05 April 2007

Desorientierung in der Wochenplanung

Mir ist gerade noch was tolles eingefallen, was ich über meine Wochenplanung noch erzählen wollte:
Für Montag, 10:15 hatte ich vor, die Effiziente Algorithmen Vorlesung zu besuchen. Also hab ich mir den Handy-Wecker auf 8:30 gestellt, so das ich den ggf. nochmal weiter stellen kann :) Was ist? Ich wache um 10:12 auf und wundere mich. Ich gucke auf mein Handy und es ist nicht so, als ob ich das überhört hätte, nein, es hat einfach nicht geklingelt... Akku voll, Ton an, Wecker gestellt, aber das hat nix gemacht... Naja, ich also so schnell wie noch nie fertig gemacht, und um 10:31 hab ich den Hörsaal betreten... Das war neuer Speed Rekord für mich :-P
Wie geht's weiter? Gestern sitz ich zu Hause und warte auf 14:15, weil dann meine Übungsgruppe los geht, für die ich mich Montag eingetragen hab. Danach stand dann für 16:15 Internet-Algorithmen auf dem Plan. Um 12:15 klingelt dann mein Handy und Moritz fragt, ob die Vorlesung nicht um 12:15 startet... Ich sag nein und guck aber nochmal nach, nur um zu sehen, das die um 14:15 ist, also beide falsch. Das hieß aber auch, dass ich nicht zu der Übung kann. Also ich ins Auto und zu der früheren Übungsgruppe, um wieder 15 Minuten zu spät zu sein.
Und was passiert heute? Ich sitz vorm PC und warte auf die EA Vorlesung um 14:15 und um 12:15 klingelt mein Handy und Moritz fragt "Kommste nicht zu EA?"... Ich guck, wieder alles um zwei Stunden falsch...
Und wenn ich mir das so angucke, fallen mir sofort zwei Sachen auf. 1) Moritz hat mich 2 von 3 mal gerettet *g* aber was ich eigentlich meinte 2) Alle drei Male war davon die Veranstaltung EA betroffen. Ob das ein göttliches Zeichen ist?

Aber um euch zu zeigen, das ich nciht der einzige zeitlich nciht ganz orientierte bin, hier ein kleiner Auszug aus der "Wissensentdeckung in Datenbanken - Data Mining" Vorlesung, in der ich gerade war:

M(orik): Wer von euch war denn am Freitag bei der Einführung in die SOftware die wir hier benutzen?
[Studis schweigen und gucken sich verwirrt an]
M: Niemand???
I(ch): Die ist erst nächsten Freitag.
M: Oh, damit hab ich ja gar nicht gerechnet, dass ist aber schlecht geplant, dann erklär ich jetzt ein bisschen nebenbei.
[...viel Vorlesung...]
M: Das ist ja echt unpraktisch das ihr das jetzt nicht kennt, aber nächstes Mal wird das ja besser.
I: Eh... Einführung ist erst am 13.04, davor sind noch zwei Vorlesungen. Übung ist immer Freitags und morgen ist Frei und letzte Woche war noch kein Semester
[Hier folgt jetzt noch leichtes Entsetzen über die nicht gelungene Übungsplaung und ein über den Haufen werfen ihrer Planung für Übungsaufgaben]

Nur so der Richtigkeithalber, das ist alles nur in etwa paraphrasiert, auch wenns wie Zitate geschrieben ist :)

1 comments:

denane hat gesagt…

Schön dass auch andere Menschen mal unorganisiert sind...;)