18 April 2007

Abends halb zehn in Dortmund


Wer sich schon immer gefragt hat, was sich nachts noch so an der Uni tut, hier sind ein paar Beispiele... Die sind natürlich nicht alle von halb zehn, aber da hab ich mir als erstes überlegt Fotos zu machen :-)
DIe Fotos sind eigentlich alle von gestern, wo wir nach der Fachschaftsratssitzung entschieden haben zu grillen... Und wie das halt so ist, wenn man einmal länger geblieben ist, dann kommt auch erstmal keine Aufbruchsstimmung auf. Man sieht auf den Bildern unter anderem Dino und Ramin, die versuchen unsere Spülmaschine wieder in Betrieb zu nehmen, da die ihren Geist aufgegeben hat. Gestern sind die wohl leider zu keinem Ergebnis mehr gekommen, aber heute wollten die glaub ich nochmal gucken, genaueres erfahr ich erst später.

Und dann möchte ich jetzt doch die Chance nutzen auf ein "Lied" und eine Videoreihe zu verlinken:
Erstmal die Videos... Das ZDF zeigt irgendwie einmal pro Woche irgendwann abends "Ijon Tichy: Raumpilot". Wem das nix sagt, dass ist eine total lustige Bearbeitung von Stanisław Lems Roman Sterntagebücher. Schwer zu beschreiben, deswegen gebe ich hier einfach mal den Link zur ZDF Mediathek, weil man sich da die Videos umsonst und vor Ausstrahlung angucken kann. Das müsst ihr einfach tun :)
Und dann wollte ich noch schnell "Friedrich Ida Cäsar Konrad" erwähnen... eine Deutsche Übersetzung vom Bloodhound Gand Lief "Foxtrot Uniform Charlie Kilo". Vorgetragen wird die scheinbar von einem Schauspieler des Wiener Burgtheaters, also ganz stilvoll... Das ganze gibt's z.B. hier als RealAudio Stream. Bei mir wollte das so spontan nicht starten, aber ich denke das liegt an schlechten Einstellungen meinerseits... Ich hoffe mal das das bei euch geht :)

1 comments:

Anonym hat gesagt…

meine güte sieht der dino weird aus. das wird ja immer schlimmer ;)