06 August 2007

Party

Oh man, in letzter Zeit habe ich ewig nicht mehr gebloggt...
Letzten Freitag war bei der Jana eine "Willkommen zu Hause" Überraschungsparty (mit fast nur Informatikern)... Sie kam an dem Tag von ihrem Auslandssemester in Finnland zurück und bei ihrem Freund war dann Überraschungsparty. Als dann die SMS kam, das die beiden auf dem Weg sind, haben wir da im Flur gewartet, und ihr glaub ich fast 'nen Herzinfarkt verpasst, als René die Tür aufgemacht hat :-)

Wo wir gerade bei Partys sind, erwähne ich noch, dass letzten Mittwoch Geburtstagsfeier von meinem Großvater war, aber ohne Kuchen sondern nur mit abends Fisch und Schnitzel und so. Feiern auf der Seite sind immer eher boring, da der Altersdurchschnitt da immer etwas bei 55 oder so liegt und die Gespräche auch alle auf dem Niveau sind. Wir haben da übrigens ein neues Schimpfwort gelernt: "Deine Mutter schwitzt doch beim kacken!" :-)

Ah, und da fallen mir noch mehr Partys ein: Vor gut einer Woche war grillen bei Dino, wieder mit quasi nur Informatikern. Allerdings waren auch Kaja und Stefan aus unserer alten Stufe, die wir total spontan eingeladen haben, die dann sogar gekommen sind :-o
Und NOCH eine Party, die diesmal noch kommt: Am Samstag ist unser Sommerfest, d.h. etwa 100 Leute im Garten meiner Eltern, wie immer mit grillen, Pavillons, Salaten, etc. und diesmal kommt da dann noch ein Crêpe-Wagen, der, für die Gäste kostenfrei, Crêpe macht. Weiß gerade nicht, ob die herzhaft und/oder süß werden.

Jetzt gehen mir doch langsam die Party aus, deswegen erwähne ich hier noch schnell, was heute passiert ist:
Ich habe heute offiziell am LS8 angefangen. Ich habe jetzt noch 3 neue Schlüssel (bin mittlerweile bei 13 Schlüsseln, davon 6 für Sachen anner Uni) und morgen oder eher Mittwoch gibts dann auch noch 'nen neuen Rechneraccount mit Mailadresse. Jetzt werde ich mich da an YALE Rapid Miner arbeiten. Ich glaube die meisten von euch interessiert nicht wirklich was das ist, deswegen gehe ich da jetzt mal nicht weiter drauf ein. Muss mich jetzt jedenfalls mal einarbeiten, und nächste Woche ist dann ein erstes Gespräch... Außerdem hab ich jetzt Montags von 12-16 Uhr als Zeit angegeben, wann ich am Lehrstuhl bin, da man als HiWi da auch durchaus mal "organisatorisches" wie kopieren, Webseite aktualisieren, etc macht und die hätten gerne ne feste Zeit wann man vor Ort ist.

Jetzt warte ich hier darauf, dass sich die Retro-Gaming AG trifft, was eigentlich jeden Montag passiert, aber bis jetzt war ich in den Semesterferien nie hier, weil ich Montags normalerweise nicht in Dortmund bin.