19 August 2007

Optimus Maximus keyboard

Ich habe gerade in einem Forum einen Bericht gelesen von jemandem, der eine gute neue Tastatur sucht... Da hab ich so bei mir gedacht "was ist eigentlich aus dem Optimus Projekt geworden?"... Für all jene, die das nicht kennen, eine kurze Beschreibung:
SO ein Typ hat sich überlegt, das das ja total cool wäre, wenn man eine Tastatur hätte, bei der jede Taste ein kleines Display ist. Die könnte sich dann automatisch an andere Länder anpassen (äöü, Hiragana, etc), auf Schnellstarttasten kleine Symbole anzeigen, damit man weiss welches Programm die starten, in Spielen die Tasten mit ihren Funktionen markieren (Pfeile statt ASWD, etc) und noch vieles vieles mehr...
Nach einigen Rückschlägen, in denen es erst hiess "keine Schnellstarttasten", dann "Nur halbe Taste als Display" und als letztes "Nur schwarz-weiss-Anzeige", gibt es die Tastatur jetzt scheinbar wirklich...

Beim Hersteller kann man die Tastatur jetzt vorbestellen, nächste Lieferung ist im Dezember... Aber leider gibt's da ein kleines preisliches Problem... DIe Tastatur kostet 43990 Rubel... Das sind momentan etwa 1270 Euro...
Und irgendwie glaub ich nicht, dass ich so viel Geld für eine Tastatur ausgeben werde... Es sei denn ich gewinne groß im Lotto oder so, aber da ich nicht spiele wird das schwer :P

Damit ihr wisst wie die in etwa aussähe, habe ich mal ein Bild vom Hersteller geklaut...

P.S. Ich hab gerade gesehen, es gibt schon deutsche Shops in denen man die vorbestellen kann, statt die irgendwo in Russland zu bestellen... Dann kosten die aber auch gleich 1550€ :-o

1 comments:

Andi hat gesagt…

Ich will diese Tastatur. Als ich das erste mal davon hörte hiess es noch das die so teuer wird wie ein besseres Mobiltelefon... Hab so mit vier bis fünfhundert euro gerechnet... aber soviel...