12 August 2007

Sommerfest 2007

Gestern war bei uns, wie bereits angekündigt, unser Sommerfest. Laut der Liste, die meiner Mutter nachher erstellt hat, haben sich etwa 125 Leute + eine Hand voll Kinder in unserem Garten aufgehalten. Ich hab auch eine ganze Menge Bilder gemacht, aber ich muss noch entscheiden, welche ich davon für alle online zugänglich mach, weil die meisten sind entweder Langweilig, weil sie nur zeigen, wie viele Pavillons wir rumstehen hatten, oder es sind eher Nahaufnahmen von Gästen, und das ist mir zu doof die vorzuführen...

Aber jetzt erstmal zu ein paar organisatorischen Fakten: Zum ersten mal seit wir das Fest machen, war fast alles alle. Es waren keine Brötchen mehr über, nach dem Abbau-Grillen war die meiste Grillware weg, die Crêpe-Frau hat problemlos ihren Teig aufbrauchen können, ich hab irgendwann abends schon keinen Nachtisch mehr bekommen, etc...
Aber ich glaube, wir hatten schon länger nicht mehr so viele Leute. In den letzten Jahren haben wir schon immer öfter explizit zum Regenfest geladen, weil wir oft Pech hatten mit dem Wetter, aber dieses Jahr war es ja einfach toll, es war warum und sonnig, und vorher hat's auch noch geregnet, so dass die Leute sich gefreut haben wieder raus zu können...

Und weil ich ja letztens schon davon geredet hatte: Wir haben endlich mal Hero Quest gespielt... War cool das endlich mal wieder zu spielen, aber ich muss gestehen, ich hatte es irgendwie cooler in Erinnerung. Hab mich nachher fast etwas geärgert, das wir ne Stunde oder so im Partyraum gesessen haben. Hätte lieber Stockbrot gemacht, aber das ist irgendwie unter gegangen :P

Was mich gewundert hat ist, dass ich dieses Jahr viel mehr einfach nur so zwischen den Leuten rumgelaufen bin um mich mit Bekannten und Verwandten zu unterhalten... die letzten Jahre hab ich eher mit einer festen Clique irgendwo rumgesessen... Was irgendwie komisch ist, weil ich nicht behaupten würde, dass diesmal mehr Leute da waren, die ich kannte als sonst...

Ach ja, ich wollte ja noch ein bisschen mehr zu den Crêpes erzählen: Die Frau ist so kurz nach 7 gekommen und hat sich da in den Wagen gestellt, und hat dann bis 23:15 oder so mehr oder weniger durchgängig immer wieder Crêpes verteilt. Irgendwer hat glaub ich was von etwa 130 Stück gesagt, ich glaub, dass hatte sie auf Grund der Teigmenge geschätzt.

So jetzt noch schnell ein paar Kommentare zu den Bildern... Erstmal sorry das die Vogelperspektive so unscharf ist, da ist leider ein Fliegengitter zwischen der Kamera und dem geschehen... Und dann noch zu den Autos. Das ist der provisorische Parkplatz den wir auf einer Wiese eingerichtet hatten. Da der irgendwann voll war standen auch noch einige Autos an der... "Strasse", aber davon wollte ich nicht auch noch Fotos online stellen... Auch hier merkt man, dass ungewöhnlich viele Leute da waren. Es mussten glaub ich noch nie so viele Leute an der Strasse parken wie dieses mal... Das letzte Foto zeigt übrigens nicht einen der Bierwagenschläuche oder so, nein, das ist eine Schlauchrolle voll mit Lichterschläuchen... Die waren eine der Hauptlichtquellen, als es dann irgendwann dunkler wurde... Naja neben Kerzen, Feuer, und so... Eindeutig angenehmer, als überall hin Verlängerungsstecker zu legen, um dann in jedem Pavillon 'ne andere Lampe anzuschliessen. Wobei für die Beleutung ist eigentlich eh immer Hannes zuständig, daher nicht ganz so mein Problem *g*

Ah, und falls das hier irgendwer ließt, der auf dem Sommerfest war oder sonst ein anrecht drauf zu haben meint (*g*): Link zu mehr Fotos gibt's persönlich bei mir :)

Hab zwar bestimmt noch mehr zu erzählen, aber jetzt fallen mir langsam die Augen zu, weil von 0400-0930 schlafen ist eigentlich meiner Meinung nach eher zu wenig ;)

1 comments:

Andi hat gesagt…

Nette Crèpe- Frau