09 August 2007

Spiele

Lol, nachdem ich ewig gar nix geschrieben habe, werdet ihr jetzt überhäuft von Posts... Ich hoffe ich habe noch niemanden mit den plötzlichen Postanstieg verschreckt :-P
Erstmal ein Brettspiel, über das ich reden möchte: HeroQuest! Das ist so ein Rollen-/Brettspiel... Relativ einfach gemacht und mittlerweile auch schon 18 Jahre alt. Naja, das habe ich jedenfalls jetzt mal wieder aus dem Partyraum geholt, wo es so vor sich hin gegammelt hat, weil mich ein Bekannter drauf angesprochen hat, dass er das mal wieder spielen will... Das lustige ist, dass das glaub ich gar nicht mein Spiel ist, da ich mir das vor 10-15 Jahren mal von 'nem damaligen Bekannten geliehen habe... Egal, nach Gewohnheitsrecht ist das jetzt meins und so viel Klebeband, TipEx, Kopierkram, etc wie ich heute zur Instandsetzung genutzt habe, müsste das glaub ich so oder so in meinen Besitz übergehen :) Und mit ein bisschen Glück werd ich das demnächst vielleicht endlich mal wieder spielen. Muss nur gucken, das ich auch wirklich genug Leute zusammen bekomme, da man immer einen braucht, der "das Böse" spielt, und dann noch bis zu 4 Helden, wobei es schon mindestens 2-3 sein sollten...

Und wo ich schon mal das Thema Spiele angeschnitten habe erwähne ich jetzt noch schnell ein NDS Spiel, dass mich in den letzten Tagen etwas zur Weissglut gebracht hat... Elite Beat Agents. Die erste Hürde war, dass das Spiel nicht laufen wollte. Zwischenzeitig ging es mal, aber hat immer meinen Spielstand verworfen.... Das alles hat mich ja schon genervt, aber was mir fast nen Herzinfarkt gegeben hat war das letzte Level. Ich hab das spiel jetzt erstmal auf der leichtesten Schwierigkeitsstufe gespielt, und trotzdem hab ich irgendwie 30 Anläufe gebraucht, bis ich das dann endlich vor ein oder zwei stunden geschafft hab... SO nach dem 5-10 Mal kommt dann doch der Wunsch in einem auf, den NDS gegen die Wand zu werfen oder so, aber dafür ist der dann doch zu teuer :-P

Die Zeit, die ich in den letzten Tagen nicht mit Anime/Shows und Spielen verbracht habe, hab ich übrigens genutzt, um mich für den LS8 weiter mit Rapid Miner zu beschäftigen... Ist schon krass, von so "winzigen" Projekten wie die, die man an der Uni normalerweise hat, zu so einem relativ grossen Projekt zu wechseln... Mal sehen wie weit ich mich bis Montag eingearbeitet habe, da treff ich mich nämlich wieder mit dem WiMi, der mir zugeordnet worden ist.

Boah, und als ich angefangen hab über die Spiele zu schreiben wusste ich noch was, was ich auch noch erwähnen wollte, aber jetzt, wo ich so weit bin, fällts mir nciht mehr ein... Wie ich das hasse...