07 August 2007

Lose per Telefon

Hm, gerade hat mich mal wieder so eine Frau von der SKL angerufen, weil "meine Telefonnummer als eine von ganz wenigen in Deutschland ausgewählt wurde um heute ein Sonder-SKL-Los zu kaufen"...
Und heute die Frau hat mich in einen richtigen Gewissenskonflikt gestürzt... Ich versuche ja eigentlich immer die höflich abzuwimmeln, weil einfach auflegen mag ich nicht... Aber die Frau hat gar keine Fragen gestellt sondern erstmal 3-5 Minuten lang Vorteile von den Sonderlosen aufgezählt, so das ich mich gar nicht entscheiden konnte was unhöflicher ist, die zu Ende reden zu lassen und dann zu sagen "war umsonst" oder früh auflegen, damit die das nicht alles sagen muss. :-P
Hab sie dann letztendlich unterbrochen als sie bei "Ich fasse nochmal zusammen" angekommen ist. Hab dann relativ grimmig "Hm, da dann" gesagt und aufgelegt. Ich find das immer krass, dass die oft total schlecht drauf sind wenn man nein sagt, hatte schon Leute, die einfach nur ein eingeschnapptes Geräusch gemacht habe und aufgelegt haben. Ich verabschiede mich ja eigentlich immer ganz freundlich und so...
Wobei, ich hatte auch schon das krasse Gegenteil, da war eine von Premiere am Telefon, und nachdem ich schon "Nein" gesagt, und die das hingenommen hatte, hat die noch lange gesmalltalked... Könnte ja verstehen, wenn die das machen um nachher nochmal das Angebot zu wiederholen oder so, aber die hat irgendwie einfach nur so vor sich hin geredet :)

1 comments:

Christoph hat gesagt…

Hi!
Also ich bin bei dem Premiere-Verein ja schon seit gut 8 Jahren (seit '99, als es noch DF 1 hieß) und mich hat bisher noch nie jemand von denen angerufen... Warum eigentlich nicht?
Äh, ich meine: zum Glück... ;-)