22 Juli 2007

Harry Potter

Oh man, jetzt wollte ich schon seit Wochen mal wieder posten, und jetzt denk ich mal dran, und die meisten Sachen die ich erzählen wollte, hab ich schon wieder vergessen... Deswegen gibt's jetzt nur einen kurzen Post zu einem Thema, das mittlerweile ja wohl in aller Munde ist... Harry Potter and the Deathly Hallows...
Ja, natürlich hab auch ich das Buch jetzt hier liegen, bin allerdings erst 2/3 durch, und nein, ich werde jetzt nicht anfangen zu spoilen. Also keine Angst ich werde nicht diskutieren ob schon wer tot und und wer noch stirb, wer oder was die deathly hallows sind, etc... Schon schlimm genug, dass meine Tante schon aus'm Radio weiß wie das ausgeht, aber zum glück hat sie's mir nicht erzählt :-)

Was ich eigentlich berichte wollte ist wie ich jetzt an das Buch gekommen bin... Hab das schon irgendwann im Februar oder so bei Amazon vorbestellt, und hab unter anderen einen 5 Euro Aktionsgutschein mit eingelöst.
Ja, jetzt kamen da zwischendurch auch Email in denen sowas stand wie "Ihre Lieferung wird pünktlich kommen" etc, aber ich war schon verwundert das nie ne Versandbestätigung kam... Gestern hab ich dann mit dem Herrn Preuten geredet (unser Postbote) und der hat mir erzählt, er hätte eine Liste bekommen wo drauf stand er solle mir ein Harry Potter bringen, aber er hätte keins bekommen. Also ich mich bei Amazon eingeloggt und was seh ich? Ich Bestellung ist weg... Gibt's einfach nicht mehr.
Ich hab die dann angerufen (bzw mich anrufen lassen) und der man meinte, die Bestellung wäre am 18ten Automatisch storniert worden, weil ich versucht hätte, Bücher für 63,- mit 'nem 5,- Gutschein zu bezahlen. Irgendwie hat das System nicht gerafft, dass es wie immer den Rest vom Konto nehmen muss. Der Typ mit dem ich geredet hab war aber ganz freundlich, hat dann nachgefragt und mich nachher nochmal angerufen um mir zu sagen, dass ihnen das furchbar leid täte, und dass ich das Buch dann asap umsonst bekommen könnte, meinte dann aber, ich könnte auch nen Gutschein über den Betrag bekommen den das gekostet hätte und mir das Buch dafür wo anders kaufen. :-o Das hab ich jetzt gemacht, jetzt hab ich quasi umsonst nen 18,90 Gutschein bekommen und mir statt dessen das Buch hier in Kirchhellen gekauft. Schade ist nur, das die Geschäfte nur die normale Edition verkaufen und bei Amazon hätte ich die Adult Edition bekommen, die nicht dieses hässliche Cover hat...
Ach ja, und hätte ich gewusst, das Amazon mir das Buch nicht schickt, hätte ich das vielleicht doch um 01:00 in Gladbeck gekauft, einfach nur um zu gucken, ob in so ner Stadt wie Gladbeck auch so viele Leute das buch kaufen wollen wie z.B. in England, wo die Leute z.T. 4 Stunden vorm Geschäft warten :-P

Ach, und wo ich so über Harry Potter rede fällt mir eine der Sachen ein, die ich in den letzten Wochen posten wollte... Ich war in Harry Potter and the Order of the Phoenix" im Kino... Das erste Mal das ich nen Harry Potter im Kino geguckt hab, hat sich vorher nie ergeben, dass jemand mit wollte und alleine ins Kino ist doof. Was soll ich sagen, man hat relativ doll gemerkt, dass die das längste Harry Potter Buch irgendwie in nen "kurzen" Film quetschen mussten. Als jemand, der das Buch gelesen hat hatte ich öfters das Gefühl, dass was wichtiges fehlt oder zu stark vereinfacht wurde... Naja, aber so ist das ja oft...

P.S. Jetzt ist's 18:40 und ich seh gerade, dass ch mein Blog noch offen habe also schnell als update: Bin jetzt seit... 15 Minuten oder so durch...