05 Juli 2006

OBJECTION!!!

Huch, heute war hier heute grosses Gewitter... aber ich hab ja schon gehört, dass das irgendwie überall war... aber wir hatten quasi waagerechten Hagel :-o
Und scheinbar ist bei und hier im Wohnheim der Blitz eingeschlagen... hatte ja vorher schon jedem, der zugehört hat erzählt, das die Blitze alle total nah sind...Und einer hat uns scheinbar getroffen, weil kurz nach dem Gewitter hats an der Tür geklingelt, und der Hausmeister hat gefragt, ob ich zufällig nen Aufnehmer oder so hätte, und eben den Flur etwas trocken machen könnte... Irgendwas hat ein Blitz nämlich scheinbar mit den Rauchklappen angestellt, oder so, so das die offen waren und es rein geregnet hat...
Nett wie ich natürlich bin, hab ich das auch gemacht... Gibt aber schnell, was nur ein halber eimer voll wasser oder so, den ich ausgewischt hab... der Gedanke war ja auch nur, zu verhindern, das jemand ausrutscht oder so...

Da fällt mir ein, ich habe auch der Kneipen- und Netzwerk-AG hier im Wohnheim meine Hilfe angeboten, wobei ich bei der KneipenAG auch nur administrative Dienste anbieten wollte... Die NetzwerkAG meinte, die bräuchten immer Hilfe, haben das aber noch nicht weiter durchgesprochen, ob und was ich machen könnte.... Der erste Typ der Kneipen-AG klang erfreut, der zweite meinte, die hätten schon nen Admin für den FTP Server, den ich aufräumen wollte.. für 'nen anderen Rechner bräuchten die noch wen, aber Musik ist nicht so mein metier...

Ach ja, mein Nintendo DS Lite ist toll! Der sieht cool aus (auch, wenn man da doch stark die Fingerabdrücke aufm Gehäuse sieht :-P) und die Displays sind auch spitze... Hab gestern abend darauf endlich meinen Phoenix Wright: Ace Attorney Speicherstand zu ende gespielt... Man, das war ein cooles Spiel... relativ einfach und sehr linear, aber trotzdem cool... habe jetzt erfahren, dass es das Spiel auch für den Gameboy Advance gibt und das mein NDS Spiel ist eine erweiterte Umsetzung des des ersten GBA Spiels ist... Schade ist nur, dass die drei GBA Teile nur auf japanisch rausgekommen sind... Aber scheinbar ist für Q1/2007 schon eine englsiche NDS Umsetzung für Teil zwei geplant... und für Teil 3 gibts ein Fan Translation Projekt... (aus dem Spiel kommt übrigens auch der Post-Titel, weil ich das gestern bis 03:00 immer wieder gehört hab :-P)

Ach ja, ich suche immer noch Leute, die auch Tetris DS spielen, und mit mir Friendcodes (wie heissen die denn im deutschen? Freundescodes?) austauschen. Nur gegen Mama und Papa spielen ist langweilig...