14 September 2011

Urlaub auf Kos - Wir cachen die Insel leer

Uff, nach einem sehr anstrengenden Tag sind wie wieder zu Hause, aber erstmal schreibe ich schnell noch was zugestern abend damit's einigermaßen chronologisch bleibt.

Gestern abend war als Entertainment Cabaret. Ein Typ und zwei Frauen, er hat recht gut gesungen, die Frauen haben recht gut getanzt. Wir haben recht abseits gesessen weil's ziemlich voll war, und kurz vor Schluss haben wir dann noch was zu trinken bestellt. Das haben wir dann aber beim Ende total vergessen und sind dann auf's Zimmer weil's heute ja früh los gehen sollte. Als uns das wieder eingefallen ist sind wir zurück, aber da hat der Barkeeper/Kellner, den wir schon kannten schon leicht gemeckert, wir wären einfach vom Tisch weg gegangen und unsere Bestellungen seien dann auch weg. Naja, wollten ja eh gehen ;-)

Abends haben wir dann auf unseren Mietwagen gewartet, der angeblich so acht, vielleicht viertel nach, kommen sollte. Als ich um halb neun den Mann an der Rezepion, der das vermittelt hatte, gefragt habe, war der auch verwirrt aber meinte, da kommt noch wer. So viertel vor oder so haben wir dann den Mann von der Vermietung getroffen, der uns dann 'nen Wagen der 56,- kosten sollte für 46,- gegeben hat, weil der bestellte 46er nicht da war. Ich hab dem dann mal nicht gesagt, dass wir 'nen 44,- Wagen bestellt haben, weil nachher wäre der noch da gewesen ;-)

Wir sind dann an dem Abend noch mit dem Wagen los, "eben" an der Therme hier in der Nähe vorbei, nen Earthcache machen, aber irgendwie führte die Straße ins nix und es war schon stockdunkel, also sind wir wieder zurück.

Heute morgen sind wir dann um 0900 hier los, haben 15 (der uns noch fehlenden 17 auf der Insel verteilten) Caches gesucht und gefunden, und waren dann um 2000 wieder zurück am Hotel. Genauere Zahlen werde ich nachreichen, wenn ich wieder zu Hause bin wo ich mit Google Maps Unterstützung die ganzen GPS Tracks analysiert habe, aber ich poste mal ein paar "Highlights".

Hier gab's z.B. vier Caches die über die ganze Insel verteilt waren, mit deren Hilfe man einen fünften "Ich war in ganz Kos" Bonus Cache finden konnte. Wir sind ja hauptsächlich nach meinem Garmin Navi gefahren, und das hat hier zwar recht vollständige Karten, aber leider nicht all zu gute Infos über die Qualität der Straßen. Zum Teil sind wir Wege entlang gefahren, die schon eher grenzwertig waren, aber auch die hat meine mutige Fahrerin gemeistert ;-)

Am schlimmsten für meine körperliche Verfassung waren ein paar Anstiege die es echt in sich hatten. Und dabei hatten wir schon den Gipfel von Kos und einen am Strand, für den man einmal ganz über nen Bergrücken krazeln musste, ausgeschlossen. Und als wir dann eigentlich fast fertig waren, sind wir als letztes nochmal zu der Therme, und das hat auch nochmal reingehauen. Die ist nämlich an sich mit dem Auto zu zu erreichen, aber wir haben uns entschieden an den vorgeschlagenen Parkkoordinaten zu parken, und dass war dann ein recht langer Weg runter zur 40 Grad heißen Therme, und vor allem dann am Ende des Tages nochmal recht Steil wieder hoch.

Unterwegs mussten wir übrigens 4 Mal wen über die Straße lassen: Eine Frau, eine Ziege, 3 Hühner und eine Katze. Was ich damit sagen will, es ist faszinierend, was hier so für Tiere frei rumlaufen. Gerade die Ziegen die überall rumstehen, die Straße entlang laufen oder überqueren, etc.

Seit ich angefangen habe, hier zu schreiben, waren wir schon wieder essen und beim Entertainment. Diesmal drei kostümierte tanzende Frauen unter dem Namen "Paris for ever", also wieder Cabaret, quasi noch mehr als gestern unter dem Titel "Cabaret". War gut, aber mir fehlt es gerade an Energie um mich mehr dafür zu begeistern ;-)

Jetzt geht's ab in's Bett denn morgen geht's ja schon wieder früh los, da ist ja tauchen. Hoffe mal die haben 'nen passenden Taucheranzug für mich, der wird ja das eine oder andere x haben müssen.