13 September 2011

Urlaub auf Kos - Tag ohne Pläne

Hm, irgendwie schreibe ich meine Posts immer früher, aber morgen wird's dafür wohl sehr spät.

Für heute hatten wir keine wirklichen Pläne, also haben wir es langsam angehen lassen und uns dann erstmal um 12:00 mit unserer Reiseleitung getroffen, damit ich mit der über tauchen reden kann. An sich kann man über die "richtiges" Tauchen buchen, aber da ich meine Tauchschein seit 4 Jahren nimmer benutzt habe und noch nichtmals mein Logbuch zum Nachweis des einen richtigen Tauchgangs parat habe, habe ich mich jetzt nochmal für das "Anfängertauchen" eingetragen. Das heißt wir werden nur so 5 Meter tief tauchen und vorher auch noch ne Einführung ins tauchen bekommen. Naja, vielleicht sind die ja so nett und machen irgendwas minimal cooleres mit mir wenn ich erwähne das ich schon Taucher bin.

Im Anschluss haben wir dann unsere Mietwagentour über Kos geplant, also geguckt wo so die Caches liegen, was der Reiseführer empfiehlt, etc. Wir wollten eine "Straßenkarte" auftreiben, aber irgendwie waren alle Karten eher grob. Hab dann eine Wanderkarte gefunden, die hat zwar keine Straßennamen, aber dafür sehr ausführliche Wege, Koordinaten, etc. Irgendwie lag diese Karte da 6 Mal, dreimal mit 3 € ausgezeichnet, dreimal mir 7 €. Haben dann natürlich die "billigere" genommen :-)
Einen Cache haben wir bereits aus unserer Planung gestrichen, da dieser wohl auf dem Gipfel des höchsten Berges hier liegt und der Reiseführer meint das sei je nach Kondition ne 3-5 Stunden Wanderung. :-o

Heute nachmittag wollten wir schön am Strand entlang spazieren, erster Plan war laufen bis wir keine Lust mehr haben, Pause, am Strand zurück. Aber irgendwie wird der Strand hier nicht "strandiger" als dieser Stein-Sand-Strand den wir hier haben. Es wird sogar eher phasenweise noch unangenehmer. Es gab auch Stellen wie hier, die ganz okay waren, aber die anderen zwischendurch haben schon etwas gefrustet. Also Planänderung, laufen bis wir wo nett stoppen können, dann zum Bus und mit dem zurück. Ne schöne Stelle zum sitzen kam aber auch nicht, entweder das war eher steiniges Ufer oder Bezahlstrand. Als dann irgendwann so ganz fieser Streifen kam der auch noch ziemlich zugemüllt war, sind wir dann zur Bushaltestelle. Hatte den Plan falsch gelesen, so dass aus den 5 Min warten 15 wurden, was aber eh egal war, da der Bus einfach stur an uns vorbei gefahren ist. Der war auch nicht voll oder so, einfach trotzig ignoriert. Sind wir zurück dann an der Straße entlang gelaufen, was weniger anstrengend aber dafür auch etwas uninteressanter war. Jetzt sind wir wieder zurück und ich mache unter der Klimaanlage Pause.

Nach dem Essen kriegen wir dann heute abend schon mal unsere Mietwagen für morgen, mit dem wir wahrscheinlich die Therme hier in der Nähe aufsuchen werden, da es da auch einen Cache gibt, uns es sowieso interessant sein soll, sich diese 40°C heiße Naturtherme anzuschauen.

Ach ja, gestern abend war das Entertainment übrigens griechischer Abend mit Livemusik und Tanz. Anfangs ganz lustig, aber ich fand das wurde schnell nervig. Am lustigstens war fast die Kellerin, die immer wieder in Gesang und Tanz ausgebrochen ist. Man merkt hier eh sehr schön wie unterschiedlich doch die Arbeitseinstellung der Leute ist. Es gibt alles vom übertrieben freundlichen, über die scheinbar wirklich motivierten bis hin zu den eher genervten Leuten.