16 September 2011

Urlaub auf Kos - Relaxing

Der letzte ganze Tag neigt sich zu Ende, jetzt sind es noch nicht mal mehr 22 Stunden bis zur Abholung, und heute habe ich glaub ich so wenig wie noch nie zu erzählen.

Gestern abend war als Entertainment wieder Livemusik, aber das war was aus der Kategorie "Guter Musiker macht langweilige Musik". Ich bin dann relativ schnell ins Zimmer zum lesen, weil ich vom Tauchen doch ziemlich kaputt war. War wohl auch nicht der einzige, denn gegen Ende war wohl fast keiner mehr da.

Da für heute nichts geplant war, konnte ich potenziell ausschlafen. Das ist in so 'nem Sonnenurlaub aber immer schwer, erst recht wenn man sich ein Zimmer teilt, aber da haben die Ohrstöpsel die ich mitgebracht habe ganz gut geholfen. All zu lange hab ich zwar trotzdem nicht geschlafen, aber irgendwie hat das ausschlafen können schon geholfen.

Den Tag über ist heute eigentlich nix passiert, wir haben viel Zeit am Pool verbracht und nachher auch noch ein bisschen am Strand. Ich hab die meiste Zeit mit lesen oder rätseln verbracht.

In dem Heft, dass ich mir für den Urlaub mitgebracht habe, waren allerdings ein paar sehr verwirrende Rätsel. Grobe Regel: "Finde unterschiedliche Zahlen zwischen 1-9 die als Summe die vorgegebene haben". Soweit sogut, dass kenn ich ja, aber dann sollte ich so Zahlen bilden wie 2, oder mit zwei Ziffern die 34. Interessant war auch, dass ich manchmal die 8 und die 08 bilden sollte. Habe dann mal den Machern gemailt und nichtmals ne Stunde später war ne Antwort da, dass da ein Computerfehler im letzten Moment alle Zahlen vertauscht hat. Weiss zwar nicht was die da gemacht haben, dass die Daten NACH der Kontrolle verändert habe aber naja, passiert schon mal.

Habe heute wieder mit dem Getränkeautomat gespielt und was interessantes festgestellt. Wenn ich in den Glas erst Cola und dann Fanta Lemon fülle gibt's n Mischgetränk, wenn ich mit Fanta Lemon anfange mischen die sich nicht und es gibt 'nen Cocktail mit klarer Trennschicht.

Ach ja, die ganze Woche über habe ich mich gut vor Sonnenbrand geschützt, selbst beim ganzen-Tag-cachen hab ich mir nix verbrannt, aber heute, wo ich nix zu tun hatte und mich nie in der Sonne aufgehalten habe, hat mir die passive Sonne doch noch die Beine angebrannt.

Naja, aber im Vergleich dazu, was hier so rumläuft/rumliegt, bin ich kein bisschen angebrannt. Boah, diese Leute, die scheinbar meinen, nach hummerrot kommt braun, machen ja schon beim Anblick Bauchschmerzen.

Gleich gibt's als Entertainment scheinbar Pianomusik. Diesmal nicht in der Poolbar wie die anderen Entertainmentangebote, sondern in der etwas nobleren Bar. Ich fürchte ja das wird wieder nicht so dolle, aber ich lass mich natürlich gerne positiv überraschen.