11 September 2011

Urlaub auf Kos - Entertainment und erster ganzer Tag

So, es ist wieder abend und ich habe mir gedacht, ich nutze die Zeit, in der meine Mutter im Bad ist, und ich auf Grund der nicht vorhandenen Badezimmer- und durchsichtigen Dusch- und Toilettentür auf der Terasse verbringe, um meinen heutigen Blogpost zu schreiben.

Mein letzer Post endete ja damit, dass wir auf das Entertainment warteten. Dabei hatte ich euch ein Wort unterschlagen, es war ncht nur Fire-Fakir sondern Fire-Fakir-Bellydance. Allerdings nicht alles gleichzeitig. Erst gab's Bellydance, dann hat ein Typ immer beeindruckendere Fakirnummern gebracht, und als letztes hat der gleiche Typ dann noch Feuer gespuckt und brennende Kugeln rotiert. War alles ziemlich gut rüber gebracht, von den Fakirsachen hab ich ganz viele Bilder, von den Feuersachen gibt's sogar ein paar nette Videos, aber ich habe jetzt spontan keine Lust, die alle hier aus dem Hotelzimmer hoch zu laden. Vielleicht bekommt ihr die zu sehen wenn ich wieder in Dortmund an meinem 64/5er Internet hänge :)

Nach dem Entertainment war auf der Terasse, auf dem das statt gefunden hat noch Tanzstimmung, die auch ganz gut angenommen wurde. Wir sind dann aber nicht mehr da geblieben, aber die Musik war nicht so schlimm wie befürchtet,so Clubs holen ja gerne mal die ganz fiesen Sachen zum tanzen raus. Da hat man aber auch gemerkt, wie die das ausnutzen, dass keine Kinder hier sein dürfen. Zum einen bin ich nicht sicher, ob die so gefährlich aussehende Stunts gebracht hätten, wenn kinder dabei gewesen wären und zum anderen hätten ältern bestimmt gemeckert, dass die Kinder nicht schlafen können.

Auf Grund des 3 Stunden Schlaf 21 Stunden wach Tages, haben wir dann sehr gut geschlafen, aber nicht soooo lange, weil Frühstück nicht so lange geht. Das essen hier ist eigentlich ziemlich gut, nur die Zeiten sind nicht so ausgedehnt, wie ich es gewohnt bin, aber jetzt, wo wir entdeckt haben wo es nen Nachmittagssnack gibt, und wir wissen wann wir wo sein müssen, sollte das auch gut laufen.

Nach einem nicht sonderlich informativen Treffen mit der Reiseleitung haben wir dann ein bisschen am Strand abgehangen, um dann nachmittags ein bisschen Cachen zu gehen. Hatte nämlich schon bemerkt, dass 1km Luftlinie von hier ein Cache liegt, zu dem wir heute gelaufen sind. Der Fußweg waren letztendlich 1.5-2 km, also ein kleiner kurzer Spaziergang. Der Weg war recht staubig und es ging auch einige Höhenmeter nach oben, aber beides ganz okay. Die letzten 30 Meter musste man durch so niedrige total vertrocknete... Gewächse... sowas wie Kräuter oder so. Dadurch, dass das aber trocken und holzig war, hat das ganz schön gekratzt wenn man nicht aufgepasst hat, aber das macht ja nem GeoCacher nix aus ;-)

Da oben wir die Aussicht echt schön, auch davon gibt's einige Fotos die ihr bei Gelegenheit zu sehen bekommt. Irgendwie mach ich fast nie Fotos und wenn dann doch, dann mach ich gleich viel zu viele von der selben Sache/Aussicht/... Naja, besser als gar keine ;-)

Auf dem Rückweg haben wir dann bei so 'nem Minimart angehalten, was zu trinken geholt und uns bei denen an die draußen stehenden Tische gesetzt. Zusammen mit hauptsächlich Einheimischen. Da hat man gemerkt, dass diese "Mini-Hinterhof-Taverne" nicht so Touri war, denn die sitzen ja hier i.A. in ihren Hotels.

Gibt's sonst noch was zu erzählen? Ach ja, ich könnte noch einen Ausblick dazu geben, was noch so geplant ist. Dienstag abend bekommen wir nen Leihwagen, mit dem wir dann Mittwoch die Insel erkunden, wohl wieder so wie auf Kreta: Cache raussuchen, anfahren, angucken was so an Sehenswürdigkeiten drum herum ist, weiter zum nächsten Cache...
Donnerstags kann man ne Tauchtour machen, die ist eigentlich für Laien und ich hab ja nen Tauchschein, aber ich denke, ich werd mich Dienstag dafür anmelden, weil ich ewig nimmer tauchen war, keine Ausrüstung mit habe, und überhaupt.
Für morgen ist der grobe Plan, sich einfach mal in den Bus zu setzen und Kos Stadt zu erkunden. Das sind nur 5 km von hier, könnte man also fast hinlaufen, aber bei der Sonne reicht's wahrscheinlich IN der Stadt zu laufen :-)
Für Dienstag, Freitag und Samstagvor Abflug steht noch nix an, da wollen wir erstmal einfach rumhängen. Die einzige Tour die uns interessiert hätte ist direkt morgen und da hättem wir uns für anmelden müssen.

So, genug für heute, wir und unsere Schuhe sind entstaubt/entsandet/entsalzt/... und wir können zum essen gehen (wo übrigens "Herren nur in langer Hose"-Regel gilt) gefolgt von Musik-Quiz und Bingo.

Bis wahrscheinlich morgen! :-D