10 September 2011

Urlaub auf Kos - Anreise und Hotel

So, ich sitze gerade im Oceanis Hotel auf Kos und habe sogar Internet. Zwar nicht so toll wie erhofft, daher auch als langer Post im Blog statt als viele Twitternachrichten, aber dazu später mehr. Ich werd den Post mal chronologisch aufziehen.

Sind heute morgen um 0400 in Kirchhellen aufgebrochen und waren relativ pünktlich um 0500 im Flughafen Münster/Osnabrück, und konnten da dann problemlos einchecken. Gate war auch recht früh auf, so dass wir eigentlich alle recht früh im Flieger sassen, der um 0655 los sollte. Dann kam jedoch die Durchsage, das der Flughafen Kos wie eigentlich immer überlastet war, so dass wir erstmal warten durften. Um 0735 ging's dann los Richtungn Kos und wir haben genau die erwarteten 2 Stunden 50 gebraucht.

Am Flughafen hat man dann gemerkt, dass die hier etwas chaotischer sind, da die Informationen zum Thema Gepäckabholung nicht existent waren. Auf einem unbeschrifteten Laufband kamen dann irgendwann Koffer, unsere waren aber nicht dabei. Nach ner Weile kam dann auf einem anderen Laufband, an dem Warschau als Ursprungsflughafen stand auch Koffer, und da waren dann sofort die ersten unsere. Wirr.

Das Hotel sah und sieht immer noch echt nett aus, aber leider bin ich nicht so begeistert wie erhofft.
Was mich als erstes gestört hat, was meiner Meinung nach ja eigentlich mal so gar nicht geht, ist die Tatsache, dass das Badezimmer keine Tür hat sondern einfach nur um ne Ecke ist. Vor der Toilette selbst ist dann wenigstens ne Tür, aber die ist aus normalem, durchsichtigen Glas. Wer kommt den auf eine so blöde Idee?

Naja, damit müssen wir jetzt leben, also hab ich dann mal versucht, das angekündigte "Wlan und Internet im Zimmer" zu nutzen. Die Wlan Abdeckung ist in der Tat ziemlich gut und da ist wirklich ein Ethernetkabel in unserem Zimmer, um den Laptop anzuschließen, aber über beides bekommt man nur so ein nettes Portal was Zugangsdaten will. Laut Zettel im Zimmer muss man einen "kleinen Beitrag" leisten. Hab gedacht, dass sei so wie letztes Jahr, wo wir 8 € für ne Woche bezahlen mussten, aber die sind hier "etwas" teurer. Entweder 15 € pro Tag oder 12€ für 200 Minuten, die man beliebig verteilen kann. Naja, die hab ich jetzt gekauft, kann ich halt nicht wlan am Pre³ anmachen sondern geh pro Tag ~30 Min geziehlt mit'm Laptop online. Also erwartet nicht zu viele Tweets oder Facebook Posts sondern guckt regelmäßig mal hier ins Blog. Fragen und Kommentare am besten per SMS an mich, das kommt dann wenigstens umsonst an :)

Die Außenanlagen sind wie gesagt schön, was allerdings etwas stört ist, dass der Strand doch steiniger ist als erwartet. Ach, und auf den ersten Blick habe ich das Gefühl, dass hier noch mehr Entspannung angesagt ist als sonst so, denn dadurch, dass für dieses Hotel scheinbar gilt "Niemand unter 16" hab man hier wenig Familien und irgendwie fast nur Paare aller Altersklassen die den ganzen Tag in der Sonne liegen (oder nicht da sind). Ich persönlich mag ja eigentlich gewusel, dass passt gut zu meiner "Ich sitz gerne rum und guck was um mich herum vorgeht" Einstellung.

Also alles in allem würde ich sagen, dass das hier schon ein recht gutes Hotel ist, nur bin ich nicht so ganz die Zielgruppe.

So, verdammt viel geschrieben, jetzt wird gleich erstmal die Fakir-Feuer Show geguckt, und dann ab in's Bett, bin schlieslich schon seit 18 Stunden auf den Beinen, und dass nach nur 3 Stunden Schlaf.