12 September 2011

Urlaub auf Kos - Kos Stadt

Neuer Tag, neuer Post. Heute gibt's keinen so langen Beitrag über irgendeine Aktion sondern eher ein paar gesammelte Eindrücke.

Gestern beim Essen haben die den 08/15 Übersetzungsfehler gemacht. Es gab "Türkei mit Pilzen"... eh.. was? Genau, "Turkey with mushrooms" aus der automatisierten Übersetzung. ;-)

Als Entertainment war dann abends Bingo gefolgt von Musikquiz. Das Bingo war nicht so dolle, die wollten nämlich 5 € pro Karte und bie Preise waren so aus der Kategorie Wein, Sekt, ... Das Musikquiz war etwas chaotisch weil die einfach zwei Captains bestimmt haben und wenn man was wusste hätte man zu den rennen müssen, aber war trotzdem nett.

Heute morgen ist hier auf dem Flur irgendwie der Feueralarm/Rauchmelder/... losgegangen, aber ich sassauf der Terasse und hab das gar nicht uns zugeordnet. Aber scheinbar haben alle Leute verwirrt aus ihrer Tür geschaut aber es war nix.

Vormittags sind wir dann mit dem Bus nach Kos Stadt gefahren, einfach mal gucken was es da so gibt. Sind da dann 3 Stunden rumgelaufen und haben haben uns ein bisschen was angeguckt. Viele Touri-Geschäfte, verdammt viele Restaurants und ein paar nette Ruinen, die mir aber eher wenig sagen. Sahen aber nett aus. Gegessen haben wir in einem holländischen Laden, dem aber gerade die Frikandeln und Kaassouflee ausgegangen waren.

Zurück ging's dann wieder mit dem Bus, der recht voll war. Daher hatte der auch etwas Verspätung, was der Fahrer wohl auf Teufel komm raus gut machen wollen, denn der hat die Tür bei einem Ausstieg so schnell geschlossen, dass eine ältere Frau mit ihrem Arm in der Tür hängen geblieben ist. Und zwar richtig weit, alles ab Ellenbogen war noch im Bus. Und der Fahrer war schon wieder wieder dabei anzufahren und hat's nur gemerkt, weil meine Mutter ziemlich laut gerufen hat. Was dann andere Mitfahrer etwas aufgeregt hat, denn nach dem Gesichtsausdruck zu schließen sind die nicht auf die Idee gekommen, dass es wahrscheinlich nen triftigen Grund gibt warum man den Bus zusammenschreit. Genervte Deutsche halt.

Danach haben wir dann ein bisschen an der Bar rumgesessen, wo wir uns nett mit dem albanischen und dem griechischen Barkeeper sowie östereichischen Gästen unterhalten haben. Der Barkeeper mit dem wir gestern schon an der Theke geredet haben, hat mir glaub ich illegaler Weise nen "komplizierten" Cocktail gemacht. Er hat jedenfalls länger gemischt und es kam ein 3 farbiger Cocktail raus, den er als alkoholfreien Orgasmus bezeichnet hat, und der fällt eigentlich in die Liste der Drinks die wohl nicht all inclusive sind.

Wieder so ein Cocktail der seinen Namen nur hat um zu dummen Gesprächen zu führen.

"Oh, ich hätte auch gerne einen Orgasmus"
"Was, jetzt sofort, hier an der Theke?"
"Öh, ja?"
*Gelächster*
*Pause*
"Oh..." *rotWert*
Lange Leitungen sind was feines :-P

Wir haben entschieden, dass wir uns öfters an die Bartheke setzen müssen, denn dadurch, dass das hier ja eher ein auf Pärchen Urlaub ausgelegt ist, bilden sich eher Gruppen auf gleichaltrigen Paaren, wo ich mit meiner Mutter nicht so ganz zu passe.

Ich hab jetzt mal die eher ereignislosen aber enspannenden Zwischenstops an Strand, Pool, Strandbar etc ausgelassen.