22 Oktober 2006

Dortmunder Nachtschicht

So liebe Leute, wir haben die Dortmunder Nachtschicht hinter uns... Gestern das haus um 15:40 verlassen und heute so gegen 14:00 wieder angekommen, und kein bisschen geschlafen. Aber ich war auch die ganze Zeit eigentlich fast gar nicht müde. Nur tut mir jetzt alles weh, die Waden, die Füsse, der Rücken, usw, wobei bis auch Füsse alles schon wieder relativ normal geworden ist.
Also das hat total Spass gemacht und ich kann das nur jedem empfehlen, daran Teil zu nehmen. Man ist zwar öfters gefrustet, wenn man so gar keinen Lösungsansatz findet, oder wenn man mal wieder 45-90 Minuten auf den nächsten Bus warten muss, aber der Spass den man hat wenn man ein Rätsel endlich gelöst hat gleicht das wieder aus.
Ich habe übrigens ein paar Fotos und eine GoogleEarth Placemark Datei hochgeladen, falls jemand ein wenig was dazu sehen will.
Ich werd jetzt mal nicht alle Rätsel aufzählen, weil das eignetlich eh aus der HP der Nachtschicht passieren sollte und weil ich jetzt zu schreibfaul bin.
Ach ja, die schnellsten haben übrigens bis etwa 7:30 gebraucht, wir waren um 11:00 fertig...

P.S.: Ich hab ja gar nciht erklärt was die Nachtschicht ist... Also das ist eine gross angelegte Schnitzeljagt quer durch Dortmund, die einmal pro Jahr stattfindet, mittlerweile seit 4 Jahren... Angesetzte Zeit ist Samstag 17:00 - Sonntag 12:00, und Teilnehmen darf jeder über 18, aber i.A. sind das meiste Dortmunder Studenten oder deren Bekannte...