12 Oktober 2006

Da war es nur noch einer =)

Okay, ich habe heute Nachmittag mein Referat gehalten und ich habe es überlebt. Ich war noch nichtmals so nervös wie befürchtet. Beim letzten grösseren Referat hatte ich fast probleme zu sprechen und so...
Ich hab letztendlich wirklich ~1:30 geredet, aber meine Folien waren wohl doch nicht so gut wie erhofft, weil viele nachfragen kamen, aber naja, hab die alle brav geklärt und ich hoffe mal das das den anderen beim Verständnis geholfen hat.
Und ich habe was tolles neues an PowerPoint entdeckt. Endlich weiss ich, wie man die Präsentations-Notizen richtig nutzt. Wenn man die Einstellungen bisschen ändert, haben die Leute auf dem Beamer nur Folien und man hat aufm laptop die vortragszeit, die notizen, steuerelemente um kurzfristig in den folien zu springen usw. sehr nett...

Im moment sitze ich hier im Wohnheim am Laptop, weil für den PC hier bräuchte ich den Monitor den Siemens bis heute morgen als ich los musste noch nciht geliefert hatte. Aber drei ma dürft ihr raten, was kurz nach meiner abfahrt passiert ist... Bei meinen Eltern ist der neue Monitor angekommen. Den werd ich dann jetzt halt erst nächste Woche hier aufstellen, aber so lange reicht auch der Laptop...

Und da fällt mir ein, ab Montag gehen Vorlesungen los und ich hab noch keine Ahnung, was ich dieses Semester besuchen werde, da ich glaub ich nur noch Prüfungen in schon besuchen Sachen ablegen muss. Naja, vielleicht find ich ja noch ein paar einfach interessante Sachen in denen ich ggf. noch 'nen Schein oder zwei machen kann, da könnte ich nämlich knapp an der Grenze sein und mit der einstellung, das man keine Prüfung braucht, kann man vieles auch eher locker angehen...

1 comments:

denane hat gesagt…

Immerhin noch ein Mensch auf Erden, der keinen Peil davon hat, was ab Montag Unitechnisch so abgeht...;)