13 Juli 2008

Mehr wirre Produktbeschriftungen

Erinnert ihr euch noch, dass ich mich mal in nem Post darüber aufgeredt habe, dass manche Produkte wirre Diagramme tragen? Heute will ich mal nicht über Diagramme reden, sondern lieber über andere komische Beschriftungen, die mir aber auf die gleiche Art aufgefallen sind wie das Diagramm:
Gebrauchsanleitungen für Shampoo... Ich weiss, ihr fragt euch jetzt, wer sowas braucht, und da gebe ich euch recht, aber ich habe hier gleich ZWEI auf Shampoo gedruckte Anleitungen die ich mal wiedergeben wollte:

"Sanft ins Haar einmassieren, ausspülen"
"Eine kleine Menge in der Hand aufschäumen, im Haar verteilen und gut ausspülen"
Okay, jetzt denken wir da mal drüber nach... Erstmal allgemein: die sagen einem nicht, dass man Wasser benötigt... schon mal schlecht, jedenfalls wenn ich versuche mich auf das Niveau von jemandem zu versetzen der so eine Anleitung braucht. Es kommt auch kein Hinweis dass man das in der Dusche, im Bad oder über dem Waschbecken machen sollte... Auch schlecht... Aber naja, damit kann ich ja noch leben... Was mich am meisten wundert ist das folgende: "kleine Menge in der Hand aufschäumen"... Also das find ich schon kompliziert... So weit ich weiss tragen Leute ja Shampoo erst auf und machen dann Schaum... So mach ich das jedenfalls und meine Eltern auch, weil von denen hab ich das ja... Aber ich habs dann beim nächsten Baden versucht... Also nur Shampoo wird in der Hand nicht schaumig, es sei denn ich reim das zwischen den Händen wie Seife, aber das gibt so eine dünne Schicht, dass das nimmer auf die Haare will. Bisschen Wasser zusetzen und rühren funktioniert, ist aber eher unpraktikabel, jedenfalls wenn man so keine Hände hat wie ich :-P

Ich weiss, ich rede verdammt wirres Zeug, aber das ist mir so durch den Kopf gegangen, vor allem, weil sich hier ja vielleicht Leute finden, die sie überraschenderweise die Haare anders waschen als ich (eg. Leute mit langen Haaren?) und wofür sollte mein Blog sonst gut sein, ausser um meine wirren Gedanken los zu werden :-)