20 Juli 2008

Die Uni und die Arbeit

Wollte euch ja noch ein wenig von der Uni und der Arbeit erzählen.

Erstmal kurz wie's so an der Uni aussieht... Hier sollte ich wohl hauptsächlich erwähnen, dass ich die DVEW Klausur, die ich irgendwann vorher erwähnt habe, geschafft hab... Ich hab mit 1.7 die zweitbeste Klausur geschrieben... Ich glaub es war die zweitbeste, ist ja schon wieder was her ;-)
Mein Studium schreitet ja nur sehr langsam voran, weil ich nicht so gerne Prüfungen mache und es eigentlich auch geniesse, mir einfach interessante Vorlesungen anzuhören, auch wenn die nicht Prüfungsrelevant sind... Aber ich habe mir jetzt vorgenommen, mal so langsam ein paar mehr Prüfungen zu machen... Hoffe das klappt auch :P

Ach ja, und dann noch die Arbeit... Davon, dass ich nicht mehr beim LS8 sondern nur noch beim LS6 arbeite habe ich ja glaub ich schon erzählt... Aber ich wollte die Gelegenheit nutzen, um kurz von komischen Telefongesprächen zu erzählen, die ich in der letzten Woche geführt habe... Angefangen hat das ganze damit, dass hier jemand angerufen hat, der mich gefragt hat, ob ich zufällig ein AWD Kunde wäre, der mal in Mülheim gewohnt hat. Dieser Mitarbeiter meinte nämlich er würde einen Kunden von denen suchen, der meinen Namen hat und vor kurzen ohne es denen mitzuteilen umgezogen ist... Ich hab dem dann gesagt das ich das nicht bin und darauf kam dann die Frage, ob ich wüsste, was AWD so für Dienstleistungen anbietet. Da hab ich gedachte "Billige Werbemasche" und relativ kurz gesagt "Ich kenn die Fernsehwerbung aber ich glaube nicht dass ich das brauche, bin Student und hab sehr wenig zu optimieren"... Darauf hin hat der mich gefragt, was ich denn studiere und als der gehört hat Informatik hat der mich gefragt ob mich nicht ein Nebenverdienst bei denen reizen würde... Da war ich dann etwas verwirrt und während ich gesagt hab das mich das nicht soo reizt hab ich nicht explizit abgelehnt dass mich ggf mal jemand aus der Personalabteilung anruft... Am Ende des Gespräches hat der Typ mir dann noch eine Firma im Dortmunder Indu-Park empfohlen, bei der man auch gut arbeiten kann, falls das mit dem AWD nichts wird... :-o
Naja, und heute hat mich dann der Typ von der Personalabteilung angerufen (von einer Handy-Nummer) und mich eingeladen, die Freitag mal zu besuchen um sich darüber zu unterhalten, was die so für Jobs anbieten... *sigh* Und ich hab spontan erstmal ja gesagt, weil ich das ja alles ein lustiges Head-Hunting fand und mich interessiert, was die mir letztendlich anbieten. Aber falls das jetzt jemand vom LS6 liesst, keine Angst, ich werde euchs chon nicht abhanden kommen, ich bin eigentlich nur neugierig... Vor allem sieht das auf deren Homepage nicht so aus, als ob die 'ne sonderlich technische Abteilung haben, und ich habe eigentlich nicht vor, für die ins Call-Center zu gehen oder so ;-)