24 Juli 2008

Accident waiting to happen

Ich hab gerade meinen alten Rechner mal wieder etwas ausgeschlachtet, und dabei was gesehen, was ich euch immer noch irgendwann mal zeigen wollte...
Ich hatte ja bereits erwähnt, dass ich nen neuen Rechner habe. Aber ich hatte glaub ich nie erwähnt, was mich dazu bewegt hat... Der alte Rechner war noch gar nicht soooo alt, aber nachdem der immer mal wieder komische Sachen gemacht hat, sind mir u.A. folgende Kondensatoren aufgefallen:

Für Leute die noch weniger Ahnung haben als ich kurze Erklärung. Die sollen sich nicht nach oben wölben, wie der mittlere, und es sollte erst recht keine Masse austreten, die dann oben drauf rostet wie die anderen beiden. Aussehen sollte es eher so:

Ich weiss nicht, was die Aufgabe genau jener Kondensatoren war, aber gut aussehen tun die jedenfalls nicht ;-)

Ach und der neue Rechner ist natürlich schon lange erfolgreich in Betrieb, und das erwähnte im Betrieb austauschen geht an sich auch, sollte man aber nicht tun, wenn man mich lust drauf hat 20 Stunden darauf zu warten, dass die RAID Software die Platte wieder herstellt :P