23 November 2007

Alte Sachen die ich nicht gepostet hab

Wo ich jetzt geradeso über McDoof geschrieben habe ist mir eingefallen, dass ich ja noch andere Sachen erzählen wollte...
Wusstet ihr zum Beispiel, dass man sich von Paprika fiese Wunden zuziehen kann? Das ist mir nämlich letztens passiert... Allerdings muss ich dazu sagen, dass die Paprika gefroren war, da die auf ner Tiefkühlpizza war, aber die Verletzung hat sogar geblutet... Als Geschichte jetzt nicht so interessant, aber es ist einfach lustig sagen zu können "Ich hab mich an Paprika verletzt" =)

Und dann wollte ich noch erzählen, dass ich letzte Woche einen neuen Rechner gekauft habe. Ist leider noch nicht in Betrieb, weil so ein Internet mit immer noch nicht die letzten Sachen, die ich vor der Inbetriebnahme noch einbauen will, geliefert hat... Aber trotzdem will ich schon davon reden, weil ich jetzt total dekadent war, und der Rechner jetzt sage und schreibe 1,5 TB Festplattenplatz hat (bzw haben wird, die Platten sind noch nicht alle da)... Hier mal zwei Bilder wie das so aussieht, da ich mir gedacht hab, 4 Festplatten einfach so in den Rechner könnte heiss werden, was hiess, dass die jetzt in nem gekühlten Wechselrahmen sind :-) Das hat den Nebeneffekt, dass ich die jetzt direkt austauschen könnte, ohne den Rechner auf zu machen... An sich sogar, ohne den aus zu machen, da die HotPlug fähig sind... Aber das werd ich nicht machen, höchstens vielleicht, wenn mal eine kaputt geht, dann könnte ich testen, ob das RAID mit das erlaubt, das on-the-fly zu ersetzen... hmmm...

1 comments:

denane hat gesagt…

Also... die Geschichte mit der Paprika interessiert mich jetzt aber...