12 November 2007

Lange nicht gesehen

Argh, und schon wieder lange nicht geschrieben obwohl ich eigentlich sogar das eine oder andere zu erzählen hab... Hm, erstmal kann ich das Thema Nachtschicht aus dem letzten Post aufgreifen...
Wir haben gewonnen! Hurray! Wir waren um 02:07 die ersten, die ihre Lösung abgegeben haben. Wir waren allerdings auch mit 8-9 Leuten unterwegs, statt wie eigentlich maximal erlaubt 5. Alles in allem hat's schon Spass gemacht, wobei's diemal ein wenig sehr schnell ging. Die Aufgaben waren einfacher und wir hatten halt Glück, weil wir gut die Busse erwischt haben und so. Ich will aber auch nicht untertreiben, wir haben auch öfters extrem schnell die richtige Lösung gehabt bei Sachen, wo andere relativ lange gebraucht haben =) Naja, und das die Rätsel diesmal etwas einfach waren ist auch nicht so überraschend, weil letztes Mal waren die doch großteils ziemlich schwer, und das ist ja eigentlich immer so, dass dann das nächste Mal, dass "bisschen leichter" werden soll, fast schon zu einfach wird...

Und was mich heute daran erinnert hat zu posten waren meine Erlebnisse hier an der Bank. Ich wollte Kontoauszüge ziehen. Hier gibts zwar nur die VB Dortmund und ich bin bei der VB Kirchhellen, aber das ist Kontoauszugtechnisch kein Problem. Ich steck also meine Karte in den Auszugdrucker und der sagt mit "Karte defekt" oder so... war letztens schonmal bei dem Drucker. Naja, ich habs nochmal versucht, selber Fehler. Ich bin dann mal mit meiner Karte weiter zum Automaten, einfach testen... Der hat dann auch meine Karte genommen und gefragt was ich will... Ich hab dann mal Konstostand gemacht und meine PIN eingegeben, da kam da so eine Ladeanimation mit 'nem sich drehenden Kreis und irgendwann meinte der "Schwerwiegender technischer Fehler, Karte entnehmen". Das hab ich dann gemacht, und auf dem Display ist erschienen "Gerät defekt" und alle Lampen und so sind ausgegangen... Irgendwie scheint meine Karte problematisch zu sein :P
Aber ich hab damit letztens irgendwann glaub ich getankt...