30 November 2007

Razzia

Nein, es gab keine Razzia bei mir Wohnheim. Welchen Grund hätte die Polizei auch schon zu einer Razzia bei mir im Wohnheim... ... *räusper* ... ... Eh, ja, genau, was ich erzählen wollte: Ich stand heute mal wieder im viel zu vollen Bus, und diesmal ziemlich direkt neben dem Busfahrer und da hab ich mir mal angeguckt, was der da so für Knöpfe hat... Die meisten sind, was man so erwartet, "Aktuelle Linie einstellen" "Aktuelle Route einrichten", etc... aber es gibt da auch einen Knopf "Razzia"... mich interessiert ja, was der wohl macht... Die einzige "Razzia" die ich mir bei der VRR vorstellen könnte ist, wenn da ein Kontrolleur im Bus ist, aber das sind die ja eigentlich nie, weil der Busfahrer sich immer die Ausweise anguckt aber selbst wenn's das ist, warum sollte der dafür nen Knopf haben? Naja, da ich keine Busfahrer kenne werde ich das wohl nie rausfinden :-P
Und wo ich jetzt gerade über's Busfahren rede, kann ich auch gleich meinen Frust über die Leute mit dem nervösen Zeigefinger ablassen... Heute war das wieder so, dass da eine Person meinte, den Halteknopf drücken zu müssen, sobald wir neben der Haltestelle waren, die VOR ihrem Ziel lag... Leider waren wir für den Busfahrer aber noch nicht weit genug vorbei, so dass der fast ne Vollbremsung gemacht hat, weil der meinte, da hat jemand im letzten Moment gedrückt... Und das ist nicht das erste Mal, das mir sowas passiert ist... Und immer an der selben Haltestelle... *KopfSchüttel* Wenigstens bin ich in der letzten Woche eigentlich immer in den Bus gekommen, wenn ich wollte... Im Gegensatz zu den Wochen davor, wo z.T. 3 Busse an mir vorbei gefahren sind, weil sie schon zu voll waren...