20 Dezember 2007

Comparative study of contemporary Christmastrees :-P

Nachdem ich viel zu lange nicht mehr gepostet habe, hab ich mir gedacht, ich zeige euch mal ein paar diverse Tannenbäume, die ich in letzter Zeit so gesehen habe...
Erstmal fangen wir mit nem Baum an, wie er hier einfach so auf'm Süd-Campus der Uni Dortmund stand. Den hab ich hauptsächlich fotografiert, weil der doch auf dem grossen Platz sehr trist und mickrig wirkte... Jetzt, wo es hier überall weiß ist(kein Schnee, nur Reif), sieht der vielleicht besser aus, aber ich hab keinen Bock nochmal zum Südcampus zu gehen :-P Weiter geht's mit dem Tannenbaum der im Info-Gebäude für die Weihnachtsfeier steht... Der ist diesmal leider nicht so schön geworden, finde ich, deswegen gibts gleich noch den vom letzten Jahr hinterher... der war dann auch noch informatischer geschmückt :-) Naja, und jetzt, last but not least, den "Baum" vom Dortmunder Weihnachtsmarkt... Der sieht schon beeindruckend aus, aber das ist auch irgendwie geschummelt, immerhin sind das 1700 Bäume mit 40.000 Lampen, da ist es schwer mitzuhalten... Wer jetzt denkt, ich wäre ein totaler Weihnachtsfreak oder so, dem will ich jetzt nur schnell sagen, dass er da falsch liegt... Im Gegensatz zu vielen anderen Wohnheimzimmern ist meins z.B. gar nicht geschmückt, ich mag keinen Glühwein etc., ich bin kein Fan des Geschenkekaufens, etc... Ich hab eigentlich nur ein Thema gesucht, mit dem ich mich mal wieder zum posten durchringen konnte :-P
In dem Sinne, "ho, ho, ho", "Oh Tannenbaum" und ein frohes Fest!

Okay, das klang jetzt sehr abschliessend, aber ihr könnt noch mit ein paar mehr Posts rechnen, da ich mindestens noch über meinen neuen Rechner reden muss ;-)

P.S. Hier ist noch schnell ein Baum der hier im Dorf auf dem Marktplatz steht...