27 Juli 2008

Sektenbeitritt

Ich bin vor kurzem einer ganz dubiosen Sekte beigetreten... Habe jetzt auch schon deren erstes Gehirnwäsche-Treffen hinter mir... Die Sekte nenntsich übrigens Weight Watchers ;-)
Also gegen das Punkte zählen habe ich ja eigentlich nix, auch, wenn ich das krass finde, für kcal/60+Fett/9 Geld zu bezahle... Aber diese Treffen sind schon weird... Letztes mal stand die Frau da, hat erstmal 15 Min Leute gelobt und so, und danach kam "Ich will einen Berg besteigen und habe keine Ahnung, was brauche ich?", dann wurden Antworten gesammelt, und dann kam die vollkommen unerwartete Wendung: "Jetzt sei dieser Berg unser Wunschgewicht"... Ohhh, ahhh... Und jetzt finden wir mal Deutungen was denn Serpentinen und Ausrüstung und... sind, wenn man das mal als Metapher sieht... *sigh*
Eigentlich finde ich ja, dass ich diese Treffen nun wirklich nicht brauche, weil ich hab ne eigene Waage und die Leute schaffen es auch nicht meine Motivation zu beeinflussen, aber was schon irgendwie Einfluss hat ist der Fakt, dass ne Bekannte mich gefragt hat ob ich mitkomme dahin... Zum einen ist das für mich ein wenig Motivation das zu machen, wobei Erfahrung mir gezeigt hat das ich mich, wenn ich mich einmal überwunden habe, auch gut selbst motivieren kann, und zum anderen hätte ich ein schlechtes Gewissen wenn ich die nimmer begleite...

Und trotz des Geldes und der Treffen weiß ich jetzt trotzdem nicht, wie ich damit umgehen sollte, dass ich problemlos mit 20-25 der für mich vorgesehen 33 Punkte auskomme... Ich weiss, "Ich esse weniger als meine Diät vorschreibt" ist eine komische Aussage, aber irgendwie habe ich schon das Gefühl, dass die ja eigentlich nen Grund haben müssten, mir zu sagen "Iß so viel" anstatt "Iß maximal so viel"...

Naja, egal wie dubios ich das finde, unterm Strich ist ja hauptsächlich wichtig, dass ich ein wenig abnehm, mal wieder mehr Fahrrad fahre und mich vielleicht sogar mal durchringe, Sachen zu essen die mir nicht wirklich schmecken aber als gesund gelten ;-)

Wo ich hier schon mal poste könnte ich noch eben erwähnen, dass ich wahrscheinlich in einem Monat meine nächste Prüfung hab... Hab den Termin aber die offizielle Anmeldung ist noch nicht raus... So wie's aussieht mache ich am 28.08. eine Prüfung in "Automatisches zeichnen von Graphen"...