30 Mai 2007

Ich bin ja so faul...

Oh man, hab schon wieder länger nicht geschrieben, und dafür fallen mir jetzt wieder mehrere sachen ein, über die ich geschrieben haben wollte... Hoffentlich hab ich nach der Hälfte nicht schon wieder vergessen worüber ich reden wollte ;)

So, versuchen wir mal chronologiswch vorzugehen... wann hab ich das letzte mal geschrieben? *guck* Ach ja, zum Campuslauf. Joa, das nächste erwähnenswerte war dann der Freitag... Da haben wir mittags, als ich noch in Dortmund war, in Gladbeck 'nen Spielabend geplant, der dann aber erst mangels Teilnehmer abgesagt wurde. Nachmittags hat dann doch noch wer zugesagt, so das ich mich also aufgemacht habe zu meinen Eltern... Ich habe dabei aber leider nicht bedacht, dass auch quasi alle in Pfingsturlaub fahren wollten. Und nicht nur das, nein, die haben dabei natürlich auch noch unfälle gebaut, so dass ich für die 55 km Strecke statt 35 eher so an die 135 Minuten gebraucht habe... Nur um kurz vor Bottrop dann ne SMS zu bekommen, dass wir doch wieder zu wenige sind um vernünftig zu spielen...
Naja, also hab ich abends bei meinen Eltern rumgehangen, als das Telefon klingelt und ich gesagt bekomme "Ist etwas spontan, aber jetzt wären wir doch wieder zu viert"... Ich also ins Auto und zum Spieleabend... Muss sagen, der war recht unterhaltsam, so das ich wenigstens nicht ganz umsonst im Stau stand :P

Montag abend war dann Kino angesagt... Wir waren in der Lichtburg in Pirates of the Caribbean 3. Ganz prollig auf den teuersten Plätzen die die haben *g* Der FIlm hat mir echt gut gefallen... Und auch die Organisation war lustig... 4 Leute hatten sich überleg da rein zu gehen, dann haben 3 Leute gesagt sie wollen auch noch, einer davon war ich... die anderen zwei davon haben sich auch noch Karten nach reserviert, ich natürlich prompt nicht, weil ich gedacht hab das macht vielleicht jemand für mich mit... hab mir dann später als ichs gemerkt hab noch 'nen Platz reserviert, der aber eine Reihe weiter hinten war... Letztendlich hatten wir also 4 Reservierungsnummern... Und wäre das nicht chaotisch genug, haben dann auch noch 2 Leute abgesagt, für die dann andere mitgekommen sind... Naja, irgendwie haben wir das dann hinbekommen, auch wenn ich jetzt irgendwie auf 2 Karten mit dem selben StudiAusweis Rabatt geholt hab... hatten genug aber irgendwie meinten bei der letzten Karte alle, ihren Ausweis schon gezeigt zu haben...

Und wo wir gerade bei Kino sind, heute war ich endlich, nach 3 Jahren immer wieder "nächste Woche vielleicht" sagen, im UniFilmClub... Ich hab mir da Casino Royale angeguckt... Ich hab schon bessere Filme gesehen, vor allem, da ich den schon kannte, aber war trotzdem nett. Und es war gar nicht so unbequem von Hörsaalsitzen aus Kino zu gucken wie befürchtet ;)

Sonst noch was? Ach ja, ich habe einen coolen neuen Autor entdeckt. Naja, der schreibt schon lange Bücher, aber bis jetzt hatte ich noch keins gelesen... Ich lese gerade "Ein todsicherer Job" von Christopher Moore. Und das ist ziemlich lustig... Wikipedia beschreibt seine Art von Büchern als absurdist fiction und ich finde, das triffts ganz gut... Ist irgendwie die Story von einem Typ, der plötzlich... naja, nicht Tod aber sowas in der Art wird, und jetzt halt damit kämpft diesen komischen Job zu erledigen...
Und was ihn noch sypmatischer macht ist, dass der mir innerhalb von ein paar Stunden auf eine EMail geantwortet hat. Auf seiner Homepage steht, dass er, wenn man ihm eins seiner Bücher schickt, das unterschreibt und zurück schickt. Ich hab dem dann mal ne Mail geschickt und nach seiner Adresse gefragt, aber mit dem Hinweis, dass ich nicht weiss, ob ich das mache, weil aus Deutschland nach Amerika, und dann auch ncoh mit passend frankiertem Rückumschlag, wird schwierig... Und der hat sofort freundlich geantwortet und so wie's aussieht, bekomme ich bald umsonst ein signiertes Exlibris von dem :-o

1 comments:

Andi hat gesagt…

Boar! Ich will auch ein exlibris...

Ich weiss zwar nicht wofür, aber will ich auch :P

Ansonsten bin ich der Meinung das Fluch der Karibik die beste Kino- Unterhaltung der letzten Jahre bot. Wüsste kaum einen Film der mich ähnlich so dauerhaft unterhalten hat und das gilt für alle drei. Von mir aus auch am Stück.