24 Mai 2007

Campuslauf und so...

Oh, man... Hab schon wieder lange nichts geschrieben... Aber in letzter Zeit hat sich bei mir auch wenig erwähnenswertes getan.

Aber ich hab gedacht, jetzt berichte ich einfach mal vom Campuslauf, der gestern war. Ich bin natürlich NICHT mitgelaufen, der Gedanke, ich würde irgendeine der Strecken zwischen 2,5 und 10 km schaffen ist ja total utopisch :P
Aber ich habe mit ein paar anderen Leuten der Retro-Gaming-AG einen Stand beim Campus Lauf gehabt, auf dem einige C64 standen, auf denen Sportspiele liefen. Wir hatten sogar an einem eine Tanzmatte, so dass die Leute wirklich laufen mussten, um bei dem Spiel voran zu kommen :-) Geplant war auch ein "Retro Gaming Sports Cup", aber es gab wenig Leute, die mehr als nur mal im vorbeigehen testen wollten, so dass das der Cup nachher an der eher geringen Teil gescheitert ist.
Aber ich habe die Chance genutzt, mich davon beeindrucken zu lassen, wie die Leute mal eben 4 Runden á 2,5 km um den Nordcampus hinlegen... Da bin ich ja schon vom zugucken aus der Puste ;-)

Ach ja, nach dem Campus-Lauf gabs noch das Open Air Kino des UniFilmClubs... Das hab ich mir auch zuerst noch angeguckt, aber ich bin dann irgendwann gegangen, weil ich Fluch der Karibik 2 schon mehrmals gesehen hatte, und so auch Bierzeltgarnitur und mit Monosound hat's mich nicht gerade allzusehr gefesselt... Allerdings hat's mich dazu gebracht, dass ich mir mal wieder vorgenommen habe, auch mal zu den normalen Vorstellungen zu gehen. Wie gut das klappt ist natürlich noch ne andere Frage, da ich mir dass schon so oft vorgenommen habe. Meist scheitert daran, dass ich mich dann abens nicht nochmal aufraffen kann, aus'm Wohnheim zurück zur Uni zu laufen um in 'nem Höörsal 'nen Film zu gucken, den ich ggf auch zu Hause gucken könnte... Aber ich werds nächste Woche mal wieder versuchen =)

Und was ich dann auchnoch erzählen könnte: Da unsere Stufe sich nie ne eigene Homepage gemacht hat, habe ich überlegt, das ich jetzt, anlässlich des 5-jährigen Abi-Jubiläums, eine kleine Homepage als Wiki mache, so nach dem Motto "Was aus den Leuten so geworden ist"... Drauf gekommen bin ich, weil irgendwie ein erstes "Klassentreffen" geplant ist, aber niemand hat alle Adressen und Infos... Das schwierigste wird meiner Meinung nach dabei die Frage, wer an welche Infos darf, d.h. ob ich fordere das man sich für alle Infos vorher einmal anmelden muss, oder ob man nur Post-Adressen oder so verstecken sollte... Noch ist es ja nicht so weit, wenn ich da mal was gemacht habe, dann melde ich mich nochmal :)

1 comments:

denane hat gesagt…

Ui cool, schade, dass wir nicht in einer Stufe waren, so ne Homepage fänd ich toll!