18 Dezember 2006

Dreht euch nicht um, der Virus geht herum...

Man, man, man, scheinbar ist mal wieder ein Virus über ICQ unterwegs... habe jetzt schon von mehreren Personen ICQ Nachrichten der Form: "check this http://####.seruijingandeshijinpos.com/#/####/" bekommen... Das sind dann Links auf "Bildschirmschoner" (.scr), Dosverknüpfungen (.pif) etc und sind mit Viren verseucht...
Da ich die leider auch von Personen bekommen habe die ich kenne, vermute ich mal, dass die, wenn man sich infiziert, schön ICQ Kontakte übernehmen und sich weiter verbreiten...

Moral von der Geschichte, klickt nicht einfach auf irgendwelche Links von denen ihr nicht wisst, was dass ist, und wenn doch, dann achtet darauf, das ihr die datei, die ihr bekommt nicht öffnet, denn Viren auf der Festplatte sind zwar potenziell doof, aber solange den niemand ausführt, ist's halb so wild (Was Windows leider manchmal von alleine macht, also nicht auf Virenscanner verzichten!)