17 Dezember 2006

Come on Party people

Oh man, was eine Woche... Donnerstag war Weihnachtsfeier der Informatiker... Da bin ich um 10 zur Uni, hab dann da bis 16 Uhr Übungen gehabt, dann haben wir 2 Stunden lang alte Konsolen etc aufgebaut. und um 18 Uhr ging dann die Weihnachtsfeier los...
Also der gratis Glühwein und die gratis Waffeln, die die Party-AG angekündigt hatte haben relativ viele Leute angelockt, und da vor allem Informatiker da waren, hat sich ein grossteil von diesen Gästen auch durch die alten Kosolen der Retro-Games AG anlocken lassen :-)
Es gab dann den Tag über auch noch verschiedene Turniere... Wii Bowling, Super Street Fighter 2 (SNES) und Super Mario Kart (SNES)... Letzteres hab ich gewonnen! :-)
Und das trotz der Kopfschmerzen, die mich irgendwie zwischen 9 und 12 in unterschiedlichen Stärken geplagt haben... Ich könnte mir vorstellen, dass das daran lag, dass die Luft im Info-Neubau quasi keinen Sauerstoff, aber im ausgleich dafür extrem viel Glühweingas enthielt :P
Für mich war Ende dann jedenfalls irgendwann um 0215 oder so, da hat mich dann der Mark netterweise eben am Wohnheim rausgeschmissen... Aber scheinbar haben ein paar wenige das noch bis 0430 oder so ausgehalten... Aber die Weihnachtsfeier war an sich schon früher zu Ende, nachher waren das nur noch der harte Kern aus Fachschaft und Retrogamern, die dann Karaoke gesungen und Wii gespielt haben...

Nachdem ich dann den ganzen Freitag zum erholen hatte, war dann Samstag auf Sonntag das Daddel-Event der Retro-Gaming AG, mit angeschlossenener Geburtstagsfeier für den Sascha. Da bin ich zum aufbauen um 1200 an der Uni gewesen, da da aber noch wenig los war, sind erstmal 3 von uns Retrogamern über den Flohmarkt gegangen, der hier immer ist, und haben geschaut, ob's vielleicht alte Spiele gibt, die die AG haben will. Es gab auch was, das die anderen interessiert hat, aber die wollten nicht so viel Geld ausgeben, wie die ganzen professionellen Verkäufer wollten. Irgendwann sind wir dann mit leeren Händen zurück und haben aufgebaut.
Da wir dieses Mal kein offizielles grosses Event hatten, dass die Leute schonmal in unsere Nähe gelockt hätte, war es diesmal auch nicht so voll... Am beliebtestes war dieses Mal wohl Super Mario World (SNES), die Wii (insb. Bowling, Tennis, und die Mii Erstellung *g*) und Street Fighter (auch SNES), aber auch ein paar C64 Spiele, Worms (N64), uswusf...
So gegen 1900 oder so haben wir uns dann Pizza bestellt, nachdem erstmal leute zum leider geschlossenen Uni-Falaffel gefahren sind. Um uns die Wartezeit zu vertreiben und für Entertainment beim Essen zu sorgen, hab ich dann mal Simpsons auf dem 42" Plasma gespielt. War echt nett, nur dabei hat sich das Event mehr oder weniger aufgespaltet an die Wii Spieler und die Video Gucker... Neben Simpsons haben wir übrigens auch ein bisschen Southpark, The IT Crowd, Darkwing Duck, He-Man, etc geguckt...
Naja, irgendwann zwischendurch war dann auch mal Mitternacht, so das war dann Sascha gratuliert und ein Geschenk überreicht haben, dann da auch sofort in den Abend integriert wurde: ein neuer Wii Remote...
Ende war dann für mich so gegen 0630, da bin ich dann mit allen meinen Sachen wieder nach Hause und ab ins Bett. Aufgewacht bin ich dann so gegen 1300... Ich glaub, so spät ins Bett und so spät wieder raus bin ich seit Jahren nicht mehr :) Aber wenigstens fühl ich mich relativ gut ausgeschlafen, es ist so schwer den wieder an zu gleichen, wenn man wie ich eigentlich nie nachmittags schlaf nachholt :P