22 November 2006

ISM Autoballett

Oh man, war heute, wie fast immer, etwas zu früh an der Uni, da ich mich nicht in den Rush-Hour-Bus quetschen wollte. Da der Raum in den ich musste noch zu war, habe ich 15 Minuten musikhörend den Parkplatz der International School of Management beobachtet. Ich schreibe mal ein paar Informationen auf die ich so erkannt habe, ihr könnt euch dann wohl selber überlegen, was ich da alles gesehen habe

  1. Leute haben Probleme damit gerade in Parkboxen zu fahren
  2. Direkt hinter der Schranke, die den Parkplatz sperrt, wirds quasi zu schmal für 2 Autos nebeneinander
  3. Vor der Schranke ist es knapp 2 Autos breit, aber auf der LINKEN Seite dieses Wegs steht ein Kasten um die Schranke zu öffnen
    III. a. Deutschland hat, auch von diesem Parkplatz runter, RECHTSverkehr ;-)
  4. Nicht alle Leute die auf den Parkplatz wollen können den Kasten benutzen
  5. Steht innen jemand vor der Schranke, geht diese auf, bis das Auto den Parkplatz verlässt
  6. Ist die Schranke offen (z.B. durch Vorgänger oder V.) kann man auf den Parkplatz huschen, da die Schranke, wenn se zu geht, versucht, 10 cm über dem Autodach versucht zu stoppen. :-o
  7. Zu Stosszeiten wollen da bis zu 10 Leute drauf, aber von der Strasse runter vor die Schranke können maximal 2.
    VII. a. Diese Leute kommen aus BEIDEN Fahrrichtungen.
Ach ja, ich glaub, ich muss mal rausfinden, ob man nciht beantragen kann, das die Fachschaft hier ans Gebäude 'ne Webcam packt ;-)
Wenn man das alles in Betracht zieht, ist das ja kein Wunder, dass hier immer alles Zugeparkt wird. Letztens war z.B. die Strasse so zugeparkt, dass der Bus in dem ich sass fast nicht an nem Bulli der Stadt vorbeigekommen ist, so dass sich die beiden Fahrer sich total angegiftet haben.

P.S. Ich habe das Angebot an alten Geschichten nicht vergessen, aber ich wollte erstmal das neue erzählen :-)

2 comments:

Anonym hat gesagt…

hallöchen, du bist ja scheinbar ein guter beobachter ;) ja in der uni lernt man viel.

ich wollte mal fragen, ob man bei blogger auch gucken kann wieviele leute auf mein blog gehen. oder kann man so n zähler einrichten?
nja, schönen tag noch ;)

ULI

Jan hat gesagt…

Jo, ich krieg' viel mit und mach mir über viel Gedanken...
Nur wenn ich Sachen mitkriegen und behalten WILL geht's meist irgendwie schief :-þ

ALso blogger unterstützt das meines Wissens nach nicht. Weiss nicht ob's vielleicht in beta integriert ist, aber dahin können wir ja (noch) nicht wechseln, weil wir 'n Teamblog haben.

Also es gibt Tonnenweise Seiten für sowas, die basieren alle darauf, dass du einen bestimmten Code in dein Blog Template kopieren musst. Also ich mag im Moment Google Analytics und StatCounter. Google bietet glaub ich nicht so 'nen öffentlichen Zähler für die Seite, dafür speichert StatCounter, wenn man denen nicht Geld bezahlt, nur Informationen über die letzten 100 Besucher, was an sich reicht, aber halt nicht toll ist, wenn man wie ich gerne alle Möglichen nutzlosen Statistiken generieren will :)
Ich bin auch noch bei Performancing oder so angemeldet (link in der sidebar) aber die gefallen mir nicht so gut.
Hab ja jetzt überlegt, ob das vielleicht 'nen eigenen Post wert ist, aber naja...

Biste eigentlich immer zu faul zum einloggen?