08 August 2006

Essen mit Teilen der Familie

Man, ich war ja heute mit meinen Grosseltern und so essen... Die waren ja soooo begeistert von dem Restaurant... Also auf meinem Schnitzen Hawaii war kein Käse, meine Pommes und die Kroketten meiner Eltern waren eher matschig, der Salat war wohl irgendwie nicht gut usw...
Naja, aber meinen Grosseltern hats wieder gefallen... Portionen waren gross, und ich glaub das ist den Alten leuten irgendwie wichtiger... Hier mal ein paar BIlder mit wem ich unterwegs war...

Wem nach raten zu Mute ist kann ja mal raten, wie die Leute mit mir verwandt sind(fünf Leute sind Blutsverwandt, eine Person nicht, falls das hilft :-p) Wobei viele der Leute, die hier vorbei kommen ja mindestens ein paar meiner Verwandten schon kennen :-þ

Und dann noch wieder eine schön peinliche Situation. Irgendwann gegen Ende hat meine Grossmutter noch schnell alle Sosse von ihrer letzten Scheibe Sauerbraten abgekratzt und die in eine der Servierten eingewickelt... Und das hat mein Grossvater dann dazu bewegs, sein drittel Schnitzel, das über war, auch einzupacken *kopfschüttel* Die Gibt's jetzt bestimmt morgen mittag. Ich glaub, denen sitzt der Krieg noch immer in den Knochen... weil normal geizig sind 'se eigentlich nicht...

7 comments:

denane hat gesagt…

Raten mag ich hier jetzt nicht, denn darin bin ich denkbar schlecht, nur mal eben was anmerken: der Bilderrahmen bei deiner Oma(?, doch geraten, zumindest wem die Wohnung gehört) ist ja wohl super geil!

Andi hat gesagt…

Wir haben Zuhause nen Spiegel in so nem Rahmen. Ich rate mal, dass du mit der Person u.r. nicht blutsverwandt bist. ansonsten. u.l. mutter, o.l. vater ;) - schöne grüße übrigens an die beiden.

In der Mitte Großeltern und o.r. noch 'n Opa?

Keine Ahnung. Aber Fleischreste inner Serviette mitnehmen find ich witzig. :D

Ich würde die ganze Zeit zynische Kommentare machen wen bei mir ein Familienmitglied sowas tun würde. Hehe.

Jan hat gesagt…

Bei uns haben nur mama und ich gleichzeit die Augen verdreht... aber haben die nicht gemerkt :-P

Lol, hab gerade dedacht, du willst mama wütend machen, aber du hast ne andere Bildschirbreite gehabt, dadurch waren die bilder anders angeordnet =)

Stand bis jetzt: JanM: 4 richtig, Andi: fast 4 richtig, kristin: 1 richtig... genaue auflösung kommt später ;)
Muss gestehen, mehr als 4 ist aber auch fast unmöglich :P

Tja, das Bild das hängt da schon so lange ich denken kann... Ich fand immer nur cool, das das bisschen plastisch wirk wenn man davor steht, weil da so dick die farbe aufgetragen ist... =)

Andi hat gesagt…

Hm, wo hat denn der JanM geraten?

Naja, das mit der Bildschirmbreite ist natürlich fatal ;)

Ich hab hier auffer Arbeit zwar schon so nen tollen 20" TFT mit 1600x1200er Auflösung, surf aber nie fullscreen weil 1. zu auffällig und 2. kann man soviel Platz auch anders nutzen z.b. indem man mehrere browserfenster auf hat.

Vielleicht solltest du die Bilder nummerieren ;)

Andi hat gesagt…

Wann kommt hier mal ein neuer Post? Z.B. des Rätsels Lösung!

Jan hat gesagt…

Neuer Post kommt heute abend oder morgen oder so, zum Sommerfest... Hab aber keine Fotos gemacht, von daher nicht so interessant... Na gut, Auflösung:
In Leserichtung (lo->ru): Mein Vater, mein Grossvater (von nebenan), ein Grossonkel (angeheiratet), meine Grossmutter (auch von nebenan), meine Mutter, eine Grosstante (gehört aber nicht zu dem Grossonkel)...
ich weiss, kann man nicht wirklich drauf kommen, aber egal =)

Andi hat gesagt…

...aber egal.

Naja, was mir auffällt ist, dass die Männer alle grimmig/gleichgültig gucken und die Frauen alle Lachen bzw. fröhlicher gucken.