17 Mai 2006

Wiederbelebungsmassnahmen!

Oh man, jetzt wollte ich schon so oft mal wieder bloggen, aber immer hab ich "noch eben" was anders gemacht und's dann vergessen... Leider hab ich nciht nur lange nix mehr geschrieben sondern auch ewig nix mehr gelesen... naja, muss ich mir halt in den nächsten paar Tagen mal ein Stündchen Zeit nehmen um aufzuholen :-)

Was gibts denn so zu erzählen? Hm, hab dieses Semester schon mal eine der vielen Prüfungen nachgeholt, die ich noch machen muss (also nur noch 999 oder so über :-þ) und die hab ich doch glatt mit 1.0 bestanden :-o Hab schon seit zwei wochen Lernpläne mit anderen Leuten, um uns auf ne Prüfung in Medizin vorzubereiten, aber irgendwie wird aus den Lerntreffen nie was... Sonst ist mein Unileben im Moment ziemlich Lau, da ich im Moment ganze zwei vorlesungen besuche, und sonst nur, wenns sich mal ergibt, in der PG rumhänge und sonst halt nix...

Dabei fällt mir ein, eine der Vorlesngen die ich mache ist Bio-Informatik... der Anfang war cool, weil das ne Veranstaltung für uns Informatiker UND für chemische Biologen war, aber gehalten von 'nem Informatikprof... Der hatte schon das Niveau im Verkleich zu anderen Hauptvorlesungsveranstaltungen runtergeschraubt aber die Biologen haben trotzdem nix kapiert, aber ist ja auch eigentlich klar... Naja, jetzt haben die aber wohl irgendwie ne eigenen Ableger der veranstaltunge, weil jetzt sind wir Informatiker plötzlich wieder unter uns... Schade eigentlich, das hat die Frauenquote von unglaublichen 40% oder so wieder auf die normalen 5-10% gesenkt...

Hab mir vor ~2 Wochen relativ spontan bei EBay 'nen Gameboy DS erscheigert... ich weiss, ich hab mir ja gerade erst den GP2X gekauft, aber das mit dem DS hat sich doch gelohnt. der ist zwar hässlich, aber es gibt echt lustige Spiele dafür, und man kann sogar online spielen... (Falls hier zufällig mal ein Tetris DS Spieler vorbei kommt: 938200-461671 und für die Mario Kart DS Zocker: 451041-862510 *g*)

Hab in letzter Zeit StayFriends (wieder-)entdeckt und das ist echt lustig, leute von meiner Grundschule und so zu sehen und zu kontaktieren... Schade nur, dass man zum Nachrichten verschicken seinen Account da auf GOLD aufwerten muss, was 18€ im Jahr kostet... Hab da im Moment zwei Testmonate, aber ich glaub, das Geld lohnt sich im moment jedenfalls noch nicht...

--- ARGH, Browser gecrashed und ganz viel vom Post verloren... mal sehen ob ich noch rekonstruieren kann was hier jetzt noch kam... ---

Morgen abend werd ich mit meiner Family in den Da Vinci Code gehen, weil die da alle von geschwärmt haben... Hoffen wir mal, dass der Film gut genug ist, dass man den auch noch interessant finden, wenn man sich ich das Buch schon gelesen hat... ist zwar lange her aber ich glaub, ich kann mich noch an die meisten überraschenden Wedungen erinnern... Aber selbst wenn der nicht gut ist ist der auf jedenfall beliebt... Bei der Vorstellung für die ich eigentlich Karten wollte waren schon ~550 der ~600 Plätze belegt :-o hab jetzt relativ gute Plätze im nächstkleineren Saal bekommen...

Ich arbeite jetzt seit einiger Zeit bei NewzBin als Editor.... ich weiss, dass wir den meisten von euch nix sagen aber ich wollte es trotzdem mal erwähnen :-) Was lustig ist ist, das ich im Moment hauptsächlich mit deutsch und französch übersetzen Serien hantiere, wobei ich doch total der verfechter von englischem Originalton bin...

Im moment warte ich gerade auf mehrere englische Bücher die ich bei der Mayerschen bestellt hab... Bei Amazon war die lieferzeit etwas besser, aber dafür hab ich jetzt bei der mayerschen 5-10€ gespart... Das geht auch nur mit englischen Büchern, weil die deutschen ja alle preisgebunden sind...

Hm, worüber hatte ich den vor dem crash noch geschrieben? Ach ja, ich flieg im September nach Ägypten, aber nur für ne Woche... Sonst noch was? Hm, ThinkGeek TShirts kommen bei Stundenten (vor allem Informatikern) gut an, bin schon mehrfach drauf angesprochen worden :-)

Jetzt ist bestimmt immernoch irgendwas verschwunden gegangen, aber wenns mir nicht mehr einfällt kanns ja nicht so interessant gewesen sein...