18 September 2007

Zu freundlich für diese Welt?

Mein Gott, in letzter Zeit bekommen ich öfters das Gefühl, dass ich mir angewöhnen sollte, viel ernster zu gucken... nicht, dass ich das wirklich könnte, aber egal :P
Mir sind nämlich in den letzen Wochen mehrmals komische Sachen passiert, weil ich scheinbar zu freundlich gucke:

Vor ein oder zwei Monaten war ich in Dortmund an ner Tanke, und die Frau hinter der Kasse hat telefoniert. Ich komm da normal freundlich guckend an, und ihr erster Kommentar ist "Was lachen sie denn so, dass ist ernst" (als ob ich weiß worum es in ihrem Telefonat geht)... Naja, da kam dann ne andere Frau hat kassiert, und als ich fast gehen wollte, hör ich dann die Frau am Telefon sagen "Ja hier ist Frau SoUndSo von der Irgendwas-Tankstelle[hab Namen vergessen], und ich wollte mal eben fragen ob ihr nochmal schnell nachgucken können, ob die Milchschnitten bei euch im Regal abgelaufen sind"... Das fand ich natürlich ein lustiges Gespräch so dass ich vielleicht ein wenig mehr gegrinst habe als normal, worauf die Frau dann zu ihrer Kollegin meinte "Der lacht ja immer noch!"... Okay, das klang jetzt nicht wirklich böse, aber auch nicht unbedingt so, als sei das total als Gag gemeint gewesen...

Nächster Fall: Letzten Montag waren wir nach dem Kino im Star Diner, und die Kellner da waren etwas komisch... Ich glaube die wollten einen auf Cool machen und das hat so vollkommen nicht geklappt... Naja, und nach ein paar lustigen Kommentaren unter uns war unser Tisch halt etwas belustigt, wobei ich jetzt mal sagen würde, dass ich mich mal wieder am meisten zurück gehalten habe, rumgegibbelt haben hauptsächlich ein paar der anderen... Und dann als wir gehen wollten wirft der eine Typ MIR vor ich hätte über ihn gelacht als er zum Tisch gekommen ist...

Und dann war ich jetzt Ende der Woche irgendwann Getränke holen, und diesmal hatte ich besonders viel Leergut mit, so dass ich auf dem Wagen nen Stapel hatte, der fast höher war als ich. Den hab ich dann zur Leergutannahme geschoben, und ich glaube da hab ich dann auch wieder gegrinst, weil ich mir halt komisch vor kam, so einen Stapel vor mir her zu schieben, und die Frau da guckt mich an und meint dann relativ unfreundlich "Was ist denn bitteschön so komisch?"...

Hm, aber würde ich ernsthaft versuchen, ernster zu gucken, würde ich glaub ich bloss alle zum lachen bringen, weil zu versuchen, ohne grund ernsthaft zu gucken sieht immer komisch aus :-P

3 comments:

Christoph hat gesagt…

Hi Jan,
kurze Frage: kann es sein, dass dieser, dein Bericht gestern noch im Collegeblog stand und heute nicht mehr? Zumindest zeigt mir der Collegeblog an, dass letztmals am 18.09.2007 gepostet wurde. Aber als ich mir heute den Blog angeguckt habe, stand als erstes (als oben) ein Post vom 11.09. (!!!) Hast du deinen Post wieder gelöscht oder geht's mit dem BLOGGEN irgendwie nicht mit rechten Dingen zu?
Gruß, Christoph

Jan hat gesagt…

Hey, es liesst ja doch noch jemand meine Posts... lange keinen Kommentar mehr gehabt...

Joa, haste gut erkannt... Ich hab im Dashboard beim falschen Blog auf "Neuen Post" geklickt... und als ich das gemerkt hab, hab ich den hier rüber kopiert und da gelöscht...

Andi hat gesagt…

Du solltest dir in einer stillen Minute mal Antworten auf derartige Bemerkungen zurecht legen und die dann passend dazu raus hauen ;)