23 September 2007

Stufentreffen und so...

Joa, wie der Titel schon sagt, war gestern das 5-jährige Stufentreffen... Von den etwa 70 Leuten, die 2002 am Heisenberg Abitur gemacht haben, waren letztendlich glaub ich 21 hier in Kirchhellen im Klimperkasten. Los ging's um 19:00, und wie es so meine Art ist, bin ich auch um 19 Uhr angekommen und war der Erste, aber zum glück nur um 30 Sekunden oder so, dann waren wir schon mal zu zweit *g* Die Leute sind dann alle nach und nach eingetrudelt, die letzten glaub ich irgendwann um 9 oder 10...
21 von 70 ist jetzt natürlich nicht soooo viel, aber als das Treffen anfangs geplant wurde, hiess es noch, dass wir alle 45,- bezahlen sollen, wofür wir dann essen und Trinken bekommen hätten so viel wir wollen, und das ist bei den meisten Leuten nicht gut angekommen, so das dann wahrscheinlich quasi niemand da gewesen wäre... (Ich habe jetzt übrigens 5 Softdrinks zu mir genommen und 7,50 bezahlt *g*)
Ich persönlich fand eigentlich nur die Sitzordnung etwas unschön, weil es sich so nach und nach dazu entwickelt hat, das wir alle an einem laaangen Tisch gesessen haben, der auch noch an einer Wand stand, was etwas unpraktisch war, da ich, der ich in der Mitte sass, nur schlecht weg kam, und daher auch mit einigen Leuten so gar nicht geredet habe. Aber naja, ich hab doch gut mit ein paar Leuten unterhalten, die ich z.T. nur selten, oder auch seit dem Abi gar nicht gesehen habe. Klar, es waren auch Leute dabei, mit denen ich kein einziges Wort gewechselt habe, weil die nciht wirklich "Hallo" gesagt haben und dann immer am anderen Ende des Tisches waren, aber alles in allem ein spassiger Abend... Vor allem, weil der echte Stufentreffen nur der Anfang war *g*

Nachdem sich das Treffen nach und nach immer weiter aufgelöst hatte, waren wir dann irgendwann nur noch mit 7 Leuten, die sich dann noch überlegt haben, weiter zu ziehen. Erst war nicht ganz klar, wohin, aber letztendlich ist dann die Entscheidung gefallen, dass wir noch in die Vanilla Lounge fahren, weil's da Cocktails und vielleicht Live Musik gibt und weil die Jenny da arbeiten war und deswegen nicht zum Treffen kommen konnte. Die Live Musik war nicht mehr, aber scheinbar war das eher was gutes, weil die wohl nicht gerade beeindruckend war *g*

*RundeMitDemHundGeh*

Wo war ich? Ach ja, Vanilla Lounge... Da haben wir dann noch 2 weitere verloren, so das wir dann runter waren auf einen Teil der normalen Spieleabendbesetzung. Aber weil das ja langweilig ist um 2:15 schon nach Hause zu fahren, gings dann erstmal zu McDoof in Gladbeck. Die bauen um, aber haben trotzdem auf. War lustig, wegen der Bauarbeiten haben die keine Sitzplätze mehr drinnen, sondern nur draussen auf dem Parkplatz nen grossen, beheizten Pavillon mit Bierzeltgarnituren... Da haben wir dann was gegessen, und weiter ging's zur nächsten Location (übrigens mit 5 Leuten die alle in meinem Auto hockten *g*)...

Zum Abschluss des Abends sind wir dann noch schnell mal in Bottrop aufs Tetraeder... Das find ich zwar immer verdammt anstrengend, erst die doofen Serpentinen und dann noch ganz viele Treppenstufen, aber de ausblick war schön, und das war lustig um halb vier nachts da im Dunkeln rumzuirren. Verwundert waren wir nur darüber, dass wir unterwegs Leute getroffen haben, weil wer ausser uns ist shcon blöd genug um die Zeit noch zum Tetraeder zu gehen ;-)

Zum Abschluss des Tages hab ich dann noch die Restlichen Leute in Gladbeck und Bottrop verteilt, um dann so gegen 5 selbst ins Bett zu gehen...

Wer jetzt auf ganz viele Fotos gehofft hat, den muss ich leider enttäuschen. Ich hab vom Stufentreffen ganze zwei Bilder, von denen eins auch noch nur eine Person zeigt, und die Bilder vom Tetraeder sind zwar ganz nett, aber total verwackelt, was ja nicht wirklich überraschend ist, wenn man im richtig dunklen Versucht irgendwelche entfernten Lichter zu fotografieren... Aber ich habe an dem Abend glaub ich mindestens 3 andere Leute mit Digicam gesehen, die auch fleissig geknipst haben, also vielleicht kann ich auch bei Gelegenheit welche verlinken, wenn die alle nciht nur im StudiVZ landen sondern irgendwo, wo man die besser weiternutzen kann...

1 comments:

denane hat gesagt…

Das hört sich doch mal nach nem richtig netten Abend an... Stufentreffen hatten wir auch mal eins, ich glaub direkt n Jahr nachm Abi und das fand ich assi, weil sich genau die gleichen Leute zusammentaten wie früher, so diese typische Unteilung "cool" und "uncool", ätzend... aufm Tetraeder war ich nachts auch shcon öfters, ich fands aber eher weniger anstrengend als super gruselig - da ists ja schweinedunkel! Übirgens gibts an der Seite auch nen Weg mit Treppen raus, wenn man die Serpentinen vermeiden will...;)