15 September 2009

Kreta 2009 - Update2

Da bin ich wieder... Heute mal nicht vom Laptop sondern vom Rechner im Eingangsbereich... Zu faul die ganzen Stufen hoch zu gehen... Daher vielleicht ein paar yz Dreher da die Tastatur nicht deutsch ist...

Vorgestern war nicht sonderlich viel los außer am Strand/Pool sitzen, daher gab's gestern auch nicht viel zu schreiben... Gestern war aber viel los... also nicht hier in der Anlage, wo eher wenig los ist, da wir wohl gerade zwischen Sommer und Herbstferien der meisten Länder sind... Die Leute die noch hier sind sind größtenteils Italiener, aber ich hör hier auch oft Briten und den einen oder anderen Deutschen, Österreicher, Schweizer, etc...
Naja, zurück zu dem "viel los": Wir haben entschieden, mit dem Bus erst in die große Stadt hier in der Nähe zu fahren, Herakleion und von dort aus wollten wir dann nach Knossos laufen. In Herakleion wollte ich allerdings erst noch ein bisschen cachen, und das hat länger gedauert als erwartet, so dass wir dann doch von da aus wieder zurück gefahren sind. Allerdings haben wir morgen einen Leihwagen und werden vielleicht mit dem nochmal bei Knossos vorbei fahren.
Bus fahren ist hier lustig, an sich sollte der Bus hier so gegen halb kommen, aber die Griechen haben das wohl nicht so mit der Pünktlichkeit. Uns wurde schon gesagt der sei nur bei der Abfahrt am Startpunkt pünktlich und danach sei das glück wann der wirklich kommt. Wir haben ne gute halbe Stunde bis etwa voll gewartet... Und da hat uns auch gleich eine nette Frau aus dem Restaurant an der Haltestelle angesprochen, der Bus sei angeblich gerade weg und der war eh voll und so, und wir sollten uns doch erstmal zu ihr setzen und ihr Mann müsste eh gleich in die Stadt und würde uns mitnehmen. Wir waren allerdings vorgewarnt, dass der Mann dann vor Ort 35 Euro von einem fordert (Bus kostet 2,70 pro Person)... Wir haben dann nein gesagt und uns an die Haltestelle gesetzt... Die Frau hat noch ein bisschen Müll an der Strasse weg geräumt und nochmal auf uns eingeredet und ihr Mann hat sich ins Auto gesetzt, aber als wir nochmals nein gesagt haben hat der das Auto für 3 Minuten in die einfahrt gefahren und ist dann nachher wieder raus gekommen... "Muss einkaufen"... Ja klar :)

Heute ist wieder rumhängen angesagt, waren bis jetzt am Stand, gerade essen und gleich geht's wieder zum Strand.... Ich bevorzuge ja an sich Pool, aber da ist weniger Schatten weil wir am Stand nen netten Baum gefunden haben, und am Pool sind nur... 5 Leute oder so, das wirkt so verlassen... Wenn ich schon Club-Urlaub mache soll auch ein wenig was um mich herum los sein :-þ

So Mama genug in der Bar warten lassen, ich geh jetzt Eis holen und dann wieder raus...

Ach ja, im Kreta Album sind jetzt schon zweimal neue Fotos erschienen und das weren den Urlaub über bestimmt noch mehr, also immer wieder mal aktualisieren: FOTOS! :-)