22 Februar 2008

Meine Finger tun weh...

Nachdem ich ja von meinem neuen Lego-Technic Modell erzählt hab war ja eigentlich klar, dass jetzt eine weiter Post dazu kommt... Ich bin zwar noch nicht ganz fertig, aber ich habe schon ein ganzes Stück hinter mir...
Gestern habe ich Teil 1/3 gebaut und heute morgen/mittag Teil 2/3... Und beim bauen vom zweiten Teil hat sich auch gezeigt, dass in dem Paket nichts gefehlt hat. Ein kurzes überprüfen vorgestern abend hat nämlich gezeigt, das alle Tüten vorhanden, aber eine bereits aufgerissen war, und aus dieser Tüte hatten ja potenziell Teile rausgefallen sein können. Aber diese Tüte brauchte man nur für Teil 2, und da ich das jetzt problemlos fertig gestellt habe war's wohl in der Tat vollständig...
Hätte was gefehlt wäre das zwar ärgerlich aber nicht ganz sooooo schlimm gewesen, weil ich entdeckt habe, dass Lego online ein "Mir fehlen im der Packung folgende Teile"-Formular hat... Wäre bloss doof gewesen, weil ich nicht weiss wie schnell die liefern, wie kulant das abläuft, und vor allem, weil das ja schwer ist festzustellen was alles fehlt, wenn man nicht gerade ~1900 Teile durchgucken will...

Naja, jetzt muss ich "nur noch" den dritten Teil bauen, der aus dem per Motor und pneumatisch gesteuerten Aufbau besteht. Hier hat man die Auswahl, ob man lieber einen Kram oder eine Hubarbeitsbühne bauen will, aber ich werde wohl später "erstmal" den Kran bauen, weil der das A-Modell ist, zu was der Karton offiziell gehört...
Und da ich jetzt wieder was zu bauen hatte, hat mein Abschleppwagen noch ein wenig Schonfrist bekommen, bevor ich den wieder auseinander nehme, um das B-Modell zu bauen...

P.S: ich hoffe ich nerve euch nicht mit meinem vielen gerede über Lego... Wobei sich da eh die Frage stellt, wie viele Leser ich momentan habe... ich fürchte ja, dass das hier eh fast niemand liest :-P