16 Juni 2007

Es gibt viel neues...

Oh man... jetzt hab ich mehrere Tage hintereinander gedacht "Oh müsste mal wieder bloggen" aber gemacht hab ich das noch nie... Ich versuche mal alles zusammen zu bekommen...
Donnerstag hab ich mich am Lehrstuhl 8 beworben, wieder als SHK. Ich mache ja schon 10 Stunden am LS11, aber man darf bis zu 19 machen, und als die mir das angeboten haben hab ich gedacht, ich geh da mal einfach hin. Oh, aber ich muss aufpassen, was ich hier schreibe, weil bei dem Bewerbungsgespräch hat mir die Frau Morik degagt, sie hätte schon gehört, dass ich sie an der einen oder anderen Stelle erwähne... Aber ich habe Glück, mir fällt zum Glück gerade auch nichts negatives ein, dass ich mir verkneifen muss :) Oh, bin jetzt zu faul das umzuschreiben, aber ich habe mich nicht nur beworben, sondern die Stelle auch bekommen ;)

Freitag war hier die RealITy, eine Kontaktmesse, auf der IT Unternehmen uns Informatik-Studenten mal vorstellen sollten, was man als Informatiker in so Firmen dann letztendlich macht. Ausserdem hatten wir halt die Möglichkeit, uns mit Repräsentanten zu unterhalten und uns über unsere Chancen und so zu informieren. Zweiteres hab ich nicht so doll genutzt, aber wer mich kennt sollte ja wissen, dass ich nicht so sehr auf Fremde zugehe und den Kontakt suche, selbst wenn ichd as eigentlich will... Naja, aber ich hab mir Vorträge von Materna, IBM, Nokia, measX und sd&m angehört. Nokia hatte einen sehr praxisnahen Vortrag, aber der Typ konnte nur für seine Abteilung sprechen und meinte irgendwie die suchen im Moment so gar keinen... measX war auch relativ praxisnah, einfach schon daher, weil die mehr mit Hardware zu tun haben (die machen Messtechik und so) und da halt erstmal drüber geredet haben was die so machen... Die anderen waren eigentlich auch ganz okay, in vielen Firmen machen die IT Leute halt ähnliche Sachen... Hab bei ein paar gedacht, da könnte ich mir vostellen anzufangen, aber naja, kommt Zeit kommt Rat :)
Während und nach der Messe haben wir dann noch an Markus' Gamecube gespielt... der hatte vor allem Pac-Man VS und Zelda: Four Swords Adventures dabei... Hatte ein bisschen ein schlechtes Gewissen, weil der glaub ich mehr oder weniger die ganze Messe über gewartet hat, das jemand Zeit hat... Auf jeden Fall hatten wir alle viel Spass mit den Spielen, als wir dann endlich am Spielen waren :)

Heute war dann erst Campusfest, wo ich aber nicht soo viel Zeit verbracht habe... hab mir eine Stunde bisschen was anguckt (Hauptsächlich das Prof vs. Schüler-Quiz) und dann noch eine Stunde am Stand der Fachschaft gesessen, und den Leuten ein paar typische Informatikerprobleme erklärt...
Und danach gings dann weiter zum Junggesellenabschied meines baldigen Schwagers... Der wusste von nix, so dass wir da irgendwann überraschend aufgetaucht sind... Dann war da erstmal ein bisschen Bier trinken (was ich ja nicht tue) und danach gings dann erstmal bowlen (wo die anderen weiter getrunken haben) gefolgt von einer Kneipen-Tour, die ich nicht mitgemacht habe, da das als einizger nüchterner nicht sooo unterhaltsam ist... beim Bowling oder auf Partys geht das ja noch aber auf ner Kneipentour? Das muss nicht sein...
Da ich jetzt über die Kneipen nix sagen kann gibts noch ein paar Bowling Ergebnisse... Ich war an drei Spielen beteiligt und da waren meine Platzierungen 1ter, 2ter und 6ter von 6... In der Liste aller unserer Scores war ich sowohl auf dem ersten Platz (mit 138) als auch auf dem dreifach belegten vorletzen (mit 61 vor dem doppelten letzten mit 55)... Ich denke das soll so an Zahlen reichen, wer noch mehr will, ich hab mir die Score-charts mitgenommen =)

Jetzt geh ich gleich hier im Wohnheim ins Bett und werd drüber nachdenken, was ich morgen mach... irgendwann sollte ich noch zu meinen Eltern, weil hier herrscht akuter Wäschemangel weil das meisten in KH im Schrank ist :P