13 Juni 2007

Ein Hoch auf die Sicherheitslücken der Post :)

Yay, heute hab ich mich mal so richtig gefreut, dass die Post gutgläubig ist...
Ich habe vor etwa zwei Wochen übers Internet ein Christopher Moore Buch bestellt... Hab auch ziemlich schnell die Anzeige bekommen, dass es wie gefordert an die Packstation verschickt wurde. Nachdem ich das gestern immer noch nicht hatte, hab ich nochmal online nachgesehen und festgestellt, dass ich bei der PostNummer (das ist die zahl die sagt, wer das Paket aus der Packstation nehmen darf) einen Zahlendreher gemacht habe. :-o
Also habe ich mal einfach DHL eine EMail geschrieben und das Problem erläutert. Dabei habe ich denen nur die fälschlich eingegebene und meine richtige Nummer angegeben. Und heute haben die dann angerufen und mir gesagt, dass die Nummer zum glück jemandem in Mülheim gehört, so das mein Paket noch hier in Dortmund in der Station liegt und dass die da was geändert haben und das ich das Paket abholen kann. Fand ich natürlich total toll und so, aber an sich habe ich ja gar nicht nachgewiesen, das das Paket wirklich für mich war. Ich kann mir nicht vorstellen, dass vorher jemand lesen gegangen ist, welcher Name neben der Nummer auf dem Paket steht oder so... Absicherung hatten die nur durch den zufällig passenden Ort... Mit der Methode könnte ich doch theoretisch Pakete klauen... Naja, die Bedingungen müssen passen und wenn der Originalbesitzer sich meldet haben die meinen Namen, aber an sich...

1 comments:

denane hat gesagt…

Ui, du hast das ja mitte Labels da so links, dass die da so aufgeführt sind! Das will ich auch, ich glaub ich werd mal rumprobieren...