09 März 2007

Heimvorteil bei Siedler?

Gestern war mal wieder Spielabend, aber diesmal in einer vollkommen anderen Besetzung als die Spieleabende, von denen ich sonst so rede...
Gespielt hab ich nämlich mit meinem Mitbewohner und zwei seiner Freunde "Siedler von Catan - Städte und Ritter" gespielt. Das ist ein Spiel, das ich schon seit Jahren im Schrank aber noch nie gespielt habe... Siedler natürlich schon, aber diese Erweiterung noch nicht. Und wie sollte es anders sein, ich als Neuling hab die erste Runde gewonnen =)
Danach haben wir dann noch eine zweite Runde gespielt, wobei dabei ein echt mieses Spielfeld entstanden ist, was erst zu viel negativem Gemurmel und dann so einem echt wirren aber interessanten Spiel geführt hat. Das hat dann der Torben gewonnen, so dass 2 von 2 Spielen an unsere WG gegangen sind... Muss wohl dabei nen Heimvorteil geben, von dem wir nix wussten =)

Sonst gab's eigentlich nicht viel erwähnenswertes in letzter Zeit... Ich habe im Dekanat alle Verträge für meinen Job als stud. Hilfskraft ausgefüllt, werden jetzt wohl 6 Monate/10 Wochenstunden/8,03€... War zwar etwas wirr, weil ich auch bei meinen Eltern arbeite und damit über irgendwelche Grenzen kommen könnte, aber ich kann bei meinen Eltern die Stunden wohl so angleichen, dass das passt...

Ach ja, und ich war für den FSR auf der FsRK. Wusste nciht wirklich was mich da erwartet, war aber ganz interessant...

Ach, und ich hab euch ja noch gar nicht vom Kino erzählt... Ich war in "Ghost Rider" und in "Pan's Labyrinth"... der erstere war ganz okay, hat mich aber nicht soooo vom Hocker gehauen. Der zweitere war gut, auch wenn der irgendwie wirr war, historisches Drama unterm Franco Regime gemischt mit 'ner Fantasy Story, die sich (vielleicht) nur im Kopf eines Mädchens abgespielt hat...

Jetzt muss ich so langsam packen und so, weil ich noch im Wohnheim bin, aber spätestens zum essen bei meinen Eltern sein will =)

1 comments:

Andi hat gesagt…

Was arbeitest du denn bei deinen Eltern? o.O