23 Februar 2009

Klinische Chemie überstanden

Horray, ich hab meine Klinische Chemie Prüfung hinter mir! Mein Gott war ich nervös...
Erstmal hatte ich die Prüfung mit einer 2,7 beendet, nicht sonderlich glorreich, aber eigentlich was, was ich bei meiner Lernmoral akzeptieren muss... Allerdings war eine der Fragen "Erzählen sie mir doch mal was zum Kalziumstoffwechsel" und das hat mir so gar nix gesagt. Bei fast allen anderen Themen war mir ja wenigstens bewusst welche Folien, Texte, ... mir gerade nicht richtig einfallen, aber bei dem Thema wusste ich so gar nix... Hab ich dann auch so gesagt, die Prüfung ging dann auch normal weiter und naja, Endergebnis war halt die 2,7... Ich hab dann nochmal nachgefragt welche Vorlesungseinheit mir da fehlt, weil mich sowas noch mein Leben lang wurmen kann, wenn ich irgendein "Warum" nicht kenne... Da konnte der Prüfer nicht so genau drauf antworten und ich bin dann nach Hause, wo mich eine Mail erwartete, dass das Thema nicht in der Vorlesung vorkam, und sich dadurch eine nach oben korrigierte Note von 2,0 ergibt, da man mir mein Nichtwissen da nicht negativ anrechnen darf. Cool, cool, cool! Jetzt bin ich total aufgedreht und weiss gar nicht, wie ich das am besten ausnutze :P

1 comments:

Anonym hat gesagt…

Man, was wenn du nicht nachgefragt hättest! Echt Glück gehabt. Was ist die nächste Prüfung?