16 Februar 2009

Armer ausgebeuteter Postbote

Gestern (Sonntag) ist hier was komisches passiert. Mittags hat's hier an der Tür geklingelt und da stand ein netter ausländischer Mann, der gerade aus einem Hermes Auto gestiegen war. Da waren wir schon der erste Mal verwirrt, weil Hermes sollte ja an sich Sonntags auch nicht arbeiten... Aber der Mann kam wirklich von Hermes und hatte ein EBay Päckchen für mich.
Ich hab das dann in Empfang genommen und der Typ hat mich darauf hingewiesen, dass da als Adresse ja "Straßenname, 46244 Kirchhellen" stände, und er hätte keine Stadt mit diesem Namen und dieser Straße gefunden... Jetzt ist aber Kirchhellen dieses Dorf, hier, in dem meine Eltern wohnen und das wurde irgendwann zu Bottrop eingemeidet und heisst seit dem offiziell Bottrop-Kirchhelen (so ists auch an Händler gegangen) aber eigentlich ist das kein Problem das rauszufinden, vor allem da die Postleitzahl gestimmt hat... Da war ich noch mehr verwirrt...
Aber weil doppelte Verwirrung ja noch nicht reicht, hat der Mann mir dann, statt mich unterschreiben zu lassen, dass Päckchen wieder abgenommen, weil sein elektronisches Unterschreibeding behauptet hat, dass sei keine gültige Sendung und er dürfte die nicht rausgeben... Letztendlich hat er mir das Päckchen aber doch noch gegeben, im austausch gegen eine handschriftliche Quittung... Ich weiss immer noch nicht so recht, ob ich jetzt mit dem armen Mann Mitleid haben soll, weil der verwirrt die Straße gesucht hat, extra sonntags vorbeikommen musste, etc oder ob ich mich ärgern soll, dass der das alles nicht gebacken bekommen hat, was wahrscheinlich auch der Grund ist das ich relativ lange gewartet hab...
Naja, jetzt hab ich jedenfalls endlich meinen wunderbaren neuen 4-Port-KVM Switch und eine faszinierende Geschichte ;-)

Und wo ich eh gerade poste bekommt ihr jetzt noch eine Gag-Autogrammkarte, die mir Herr Matzkowski, ein ehemaliger Lehrer von mir, mal zum Geburtstag geschenkt hat, als ich zur feier meines Geburtstages in einer seiner Kabarettvorstellungen war...

War eigentlich auf der Suche nach alten Blutbildern oder so von mir, weil ich ja gerade für klinische Chemie lerne, und in den lustigen "Jan Sonstiges" Ordner, war z.B. diese Autogrammkarte, neben meinem 14 Jahre alten Schwimmabzeichen Bronze, irgendwelchen Zeitungsausschnitten zur Matheolympiade, etc, etc :-)

1 comments:

Anonym hat gesagt…

Yeah, Matze, ach die gute alte Schulzeit...was vermisse ich die. Keine 60 Seiten Examensarbeiten. Nicht 2,5 Stunden bei ner sprechstunde warten...

abi 2002...juhuu

ULI