18 Januar 2007

Oha, das wird eine Menge werden...

Jetzt hab ich seit 3 Wochen oder so nicht mehr geschrieben, das wird viel... Hatte schonmal angefangen, aber dann ist mein Browser gecrashed und hat alles gekillt... Naja, versuchen wir's nochmal...

Erstmal mein Sylvester... Wir waren ja zu siebt in Ostfriesland. Sonst hatten wir ja in diesen Gemeinschaftsurlauben immer ein grosses Ferienhaus, aber dieses mal hatten wir für die beiden Familien jeweils eine Doppelhaushälfte... War ganz okay, aber jetzt hatten wir halt zwei kleine Wohnzimmer, zwei kleine Küchen/Esszimmer, und so weiter und das war natürlich unpraktisch wenn man mit allen Fernsehen, Essen, etc wollte...
Komisch war nur, das wir zu Sylvester weder Raketen noch Knaller noch sonstwas hatten... Aber naja, ist ja alles nur Schall und Rauch *g*

Im Urlaub hab ich mir seit Ewigkeiten mal wieder ein Spiel gekauft... Wollte schon seit langem mal Dreamfall haben und als es dann bei Saturn Rabatt gab, hab ich mal zugeschlagen. Was ein bisschen doof ist ist, dass das Spiel StarForce nutzt und ich mir dafür so einen doofen Kopierschutz-Treiber installieren musste. Das ist der Nachfolger zu The Longest Journey, das hab ich auch mal gespiel und ich fands ziemlich cool, aber ich merke, ich hab viel von der Story wieder vergessen.

Joa, dann hatte ich auch noch Geburtstag, aber an nem Donnerstag, deswegen hab ich nicht gefeiert sondern auf Freitag verlegt. Waren ein paar Verwandte da, gab leckeren Kuchen, etc... Mit sonst Leuten hatte ich kurz überlegt zu feiern, aber irgendwie haben wir dlann nix gemacht...
Ach ja, an dem Tag hatte ich dann auch schon meine erste Sprechstunde (sitzt hier gerade in der zweiten) und die lief ganz gut... wollen sich selten Leute beraten lassen :-) Aber ich bin jetzt voll ausgestattet... RFID-Tag um nachts die Türen zu öffnen, Schlüssel damit ich ins Büro komme, Schlüssel für den öffentliche Kiosk, etc...
Und danach ging's dann mehr oder weniger direkt in Retro-Gaming weiter... die meisten haben zwar nur Wii gespielt, aber letztendlich war ich an dem Tag mal wieder bis 0200 in der Uni... Haben unter anderem noch Rasende Roboter gespielt... Lustiges Brettspiel, auch wenn ich total mies war :-P

Letzten Dienstag war ich mit der Fachschaft und ein paar anderen aktiven bowlen... auch da war ich relativ miesund zusätzlich find ich's ja auch nicht so toll, aber hat trotzdem Spass gemacht...
Gibt's sonst noch was zu erzählen? Bestimmt... hmmm... Ach ja, ich spiele beim Mörderspiel mit, aber AUCH DA bin ich schlecht... habe schon zwei Leben verloren und noch keinen gekillt... Jetzt mach ich aber erstmal Schluss...

4 comments:

Andi hat gesagt…

Zu allererst: Es heisst Silvester und nicht Sylvester :P

Was für ne Sprechstunde?

Und bzgl. unsereres Fachschaftsforums... Das ist wie der Name schon sagt ein "Fachschaft"sforum und kein FSR-Forum. Das wäre wirklich überflüssig. Aber so ist das total genial um z.B. Mitschriften auszutauschen.

Des weiteren ist unser FSR wirklich recht groß. Es haben sich so 40-50 Leute reinwählen lassen. Aber einige habe ich seit der ersten Versammlung nimmer gesehen. Aktiv sind glaube ich eher so 20-25.

Jan hat gesagt…

Hm, wohl zu viele Sylvester Stallone oder Sylvester & Tweety geguckt :-P

Also unsere Satzung sieht vor, das jedes FSR Mitglied mindestens 90 min. Sprechstunde pro Woche anbietet, in der man sich im Büro aufhält, Telefon beantwortet, Studenten bei fragen hilft, etc.
Das ist eine der beiden Pflichenten, die man einhalten muss, um im FSR zu bleiben, damit sich nicht einfach 50 Leute wählen lassen nur um FSR auf so nem Zettel ankreuzen zu können, und dann nimmer auftauchen... =)

denane hat gesagt…

HATTET ihr keine Knaller oder durftet ihr keine? Weil das ist ja auf Inseln manchmal auch verboten oder?

Unknown hat gesagt…

sag mal, wie bekomme ich denn die labels da neben meine posts???

liebe grüße

ULI