01 September 2008

Premiere-Frust, intl. Faxe und mehr...

Boah, so ein Mist... Premiere ist dabei ein neues Verschlüsselungsverfahren einzuführen, und um dies zu tun haben die per Satellit den Premiere-Sat-Receiver meiner Eltern geupdated, so das dieser meine Eltern aufgefordert hat, eine neue SmartCard zu bestellen. Das hat mein Vater auch getan und jetzt haben wie eine neue Premierekarte. So weit, so gut, aber diese neue V13 Karte ist eine so genannte NDS Karte. Diese funktioniert allerdings nur in neu geupdateten Receivern, wie dem von meinen Eltern, aber nicht in so Receivern mit AlphaCrypt Modul, wie ich einen habe, oder wie in unserer DBox2, die ich genutzt habe bevor ich ein Alphacrypt Modul hatte. Jetzt habe ich Premiere mal angerufen und gefragt, ob die uns nicht doch wieder eine "alte" Karte schicken können oder so, und die haben gesagt die könnten uns auch eine neue Nagra Karte schicken, also in dem Format wie die früher auch waren, und die würde dann in der DBox und mit dem Alphacrypt funktionieren, aber das neue Update bei meinen Eltern hat netter Weise den Nagra Support weg gemacht...
Das ist doch mal toll, nicht war? Die löschen da einfach ungefragt den Support für alte Karten aus unserem Receiver so dass wir jetzt die Auswahl haben zwischen einer Karte die im Wohnzimmer geht und einer die bei mir geht... Ich könnte denen den Hals umdrehen... Die einzige Möglichkeit die ich sehe, wie sowohl meine Eltern als auch ich Premiere gucken können ist entweder meinen Eltern nen nicht offiziell Premiere-kompatiblen Receiver zu kaufen was sich eigentlich nicht lohnt und die auch nciht wollen, oder meinen tollen Festplatten Receiver durch nen Schrott-Receiver von Premiere zu ersetzen. *sigh*

So, und jetzt wollte ich euch noch schnell von 'nem Fax erzählen, dass ich gerade verschickt habe. Ich habe ja bereits erwähnt, das ich für 'nen Anwalt Texte übersetzte... Jetzt wollte ich heute ein Gericht für den kontaktieren, aber die hatten keine Mail-Adresse und zum anrufen war es 1) zu spät und 2) telefonier ich in deutsch schon so ungern. Ich kann nur so gar nicht einschätzen, ob die überhaupt die richtigen Ansprechpartner sind und ob die überhaupt auf so faxe reagieren. Mal sehen was das noch gibt...

3 comments:

Markus hat gesagt…

Es gibt noch eine 3. Möglichkeit. aber wenn ich Dir die verrate, mache ich mich strafbar ;) Spaß beiseite, ich batte einige Jahre Premiere, und habe eines festgestellt: Wenn auf den freien Sender Mist läuft, läuft auch im Bezahlfernsehen Mist. Daher spare ich mir das Geld ;)

PS: Jetzt weiß ich, warum ich von Blogger weg bin: Das komplizierte kommentieren... Registrier Dir doch nen Blog bei wordpress.com, ist auch gratis, und mit Import von Blogger ;)

Andi hat gesagt…

[Werbung]
Shatterball Kowalski. DER Hit zu Weihnachten (oder im neuen Jahr, je nachdem wie schnell wir fertig werden ;)
[/Werbung]

Andi hat gesagt…

Wann kommen endlich Babyfotos?