11 August 2008

Video-Frust

Oh mein Gott... jetzt habe ich gerade ne geschlagene Stunde damit verbracht mich zu wundern, warum ich meine Wii nicht dazu bekommen mir über's WLan Videos zu zeigen, nur damit ich dann irgendwann rausfinde, dass das Videoprogramm momentan nur Lan und nicht WLan unterstützt... *sigh* Da war ich so richtig gefrustet...

Wo ich nun schon gefrustet war, hab ich mich dann im Anschluss Mal wieder mit meinem Dauer-Fruster der letzten Wochen beschäftigt: Video Out vom PC an den Fernseher... das lief monatelang problemlos, und irgendwann hat das plötzlich angefangen zu spinnen... Da ich an der Verkabelung nichts geändert hatte, habe ich natürlich auf meinen Rechner getippt... anfangs hab ich den auch noch ein oder zweimal dazu bekommen, das doch noch wieder zu machen, aber irgendwann ging's gar nicht mehr... Hab natürlich auch irgendwann doch das Kabel untersucht, aber da war eigentlich alles okay. Hab sogar den Scartstecker auf gemacht und geguckt ob da drin alles in Ordnung ist, aber auch da war alles wie es sein sollte...
Jetzt habe ich gerade nochmal ein wenig rumgebastelt und dabei bemerkt, dass an einem der Metallpins im Startstecker so eine Ecke abgebrochen ist, was dazu führt, dass der ins Gehäuse gedrückt werden kann... Aber der war quasi genauso weit draussen wie die anderen Pins. Jetzt habe ich den aber mit ein wenig Plastik stabilisiert und siehe da, es geht... :-)
Ich glaube, der blöde Pin ist beim einstecken ins Gehäuse rein, weil die Buchse zu stramm war, und beim Stecker rausziehen hat die Buchse den wieder aus dem gehäuse gezogen... Das ist eigentlich die einzige Möglichkeit, warum der scheinbar genauso weit draussen war wie die anderen aber trotzdem fixiert werden musste... :-o
Jetzt bin ich zwar immer noch wegen der Wii gefrustet und auch, weil das so ein billiges mechanisches Problem war, aber dafür hab ich wenigstens irgendwas geschafft, und dass senkt meinen Frust wieder :-)