02 Juli 2007

Ahoi Piraten Yoho ;)

Lange ist mein letzter Post her, und ich vielleicht gibt's nachher auch noch nen "Aufholpost" über die letzten Wochen oder so, aber erstmal komm ich zu wichtigsten: Stephie und Hanno haben geheiratet!

Genau, letztes Wochenende war ich auf der Hochzeit meiner Schwester. Freitags ging's los mit der standesamtlichen Hochzeit und anschließendem Sektempfang. War alles sehr schön und hat auch gut geklappt. Der Sektempfang war im Garten und einer leerstehenden Wohnung, die die Vermieter netterweise zur Verfügung gestellt haben. Das Wetter hat manchmal ein bisschen mit leichtem Regen geärgert, aber nie so stark, dass das wirklich ein Problem war.

Aber wer jetzt denkt "Standesamt und 4 Stunden Sektempfang, das reicht mir nicht", keine Angst, dann ging's erst richtig los! So gegen 16 Uhr sind wir (d.h. Stephie, Hanno und knapp 30 Leute) los nach Harlingen in Holland und da dann auch die Klipper Isis, einem Segelschiff von 1892... Da wurde dann bis Samstag Party gemacht. Samstag morgen wurde dann abgelegt, raus ins Wattenmeer. Dabei haben wir der 5 "Mann" starken Crew natürlich mehr oder wenig viel geholfen. Da eigentlich nur einer der Gäste Segelerfahrung hatte, bestand dies meisten auf Aktionen wie "Fock ranholen, d.h. 3 Leute da ziehen" etc.
Samstag mittag haben wir dann hier halt gemacht und uns trocken fallen lassen, d.h. wir haben gewartet, bis das Boot wegen der Ebbe auf Grund läuft. Um 16:16 war's dann soweit und Stephie und Hanno haben dann quasi nochmals geheiratet, diesmal im Watt, sogar mit echter Standesbeamtin... Die meisten haben wir dafür natürlich nochmal schick gemacht, was ein lustige Bild ergeben hat, Leute in Anzug und Gummistiefel, Hemd und Sakko kombiniert mit kurzer Hose und barfuss, etc... Und da den ganzen Tag das Wetter mitgespielt hat war das ganz wunderbar!
Abends gab's dann ein richtiges Hochzeitsessen an Bord, von dem wieder alle sehr begeistert waren. Während des Essens gab's dann noch Spielchen (deren ergebnis u.a. ist, dass ich zum ersten Hochzeitstag Sekt vorbeibringen muss), Reden der Väter, etc... Abends war dann wieder Partystimmung, mit Musik, Karaoke (für die wir extra Stecker wieder zusammenlöten mussten), etc... Sonntag wurde dann zurück gesegelt, wobei da zum Teil echt starker Regen war, aber selbst da muss ich sagen, ich hatte meinen Spass... Ihr glaubt gar nicht, wie cool das ist, im Sturm draussen zu sitzen, das Wasser läuft in Bächen an auch runter, aber dank der Segelbekleidung ist man warm und trocken :)

Also ich glaub das ist bei allen ziemlich gut angekommen, selbst bei meinen Eltern, die glaub ich beide nicht so ganz wussten, wie denen das gefällt, 2 Tage auf 'nem Segelschiff zu verbringen... Ich persönlich war abends immer relativ früh müde, was etwas damit kollidierte, dass bis nach 4 gesoffen und gefeiert wurde, aber alles halb so wild... Ach ja, und kurz bestand die Gefahr, dass die Stimmung kippt, als klar wurde, dass das Bier alle wäre, weil Paul und Betty wohl nicht mit solchen Schluckspechten gerechnet haben, aber dann hat's ganz gut geklappt, weil die Leute sich mit Wein gerettet haben :-P

Ich würde euch ja mehr Fotos anbieten, aber ich habe nicht sooo viele gemacht, vielleicht kommen einige online, wenn sich die ganzen Leute, die da fotografiert haben mal alle zusammen getan haben :)
Aber ein letztes Foto habe ich noch... Quasi den Rohling für mein Geschenk... Das folgende Foto hab ich auch DinA1 gedruckt und verschenkt...

1 comments:

denane hat gesagt…

Oh wow, das finde ich mal ne echt coole Idee, auf nem Segelschiff zu heiraten und zu feiern! Zwar hätte ich bei Strum echt Angst gehabt glaube ich, aber ich denke, das werde ich mir für meine eigene Hochzeit mal im Kopf behalten...