30 Juli 2006

Es ist vollbracht...

Ich bin jetzt zertifizierter Open Water Diver :-) Mein Brevet sollte irgedwann per Post kommen, aber ich habe schonmal einen 90 Tage gültigen vorläufigen Tauchschein... Horray!
War sogar ganz grosszügig und hab zugestimmt, die AWARE Variante zu kaufen, die dann quasi 10 Euro kostet, die aber an Project AWARE gehen, das Unterwasser-Pflanzen- und Tier-Schutz betreibt...

Sonst nix neues, da ich heute sonst nix gemacht hab... Ach, mit ein bisschen Glück gibts bald Fotos, da Nicole und Andrea's Vater Fotos gemacht haben... zwar nur Überwasser, aber ich glaub "wir in Taucheranzügen" ist schon ulkig genug, vor allem, da ich seit meinem letzten tauchen ja noch bisschen zugenommen hab und der Anzug noch enger war...

P.S.: Wer tauchen will, ich kann die Bottroper Divers Base Nur wärmstens empfehlen... War sehr cool da!

P.P.S.: Vom Freiwasser 1 und 2 hab ich gerade Bilder gefunden:

2 comments:

29 Juli 2006

Tauchen!!

So, morgen um 11:00 geht's los zu den Freiwassertauchgängen 3 und 4 im Auesee in Wesel... Hoffentlich klappt das alles so, ich hab ja jetzt seit nem halben Jahr nix mehr gemacht... wahrschenlich sprenge ich meine Flasche oder so beim versuch, die anzuschliessen :P
Würd ja sagen ihr könnt gucken kommen, aber der Taucherbereich ist scheinbar eh vom Schwimmerbereich getrennt (wue auch immer)

Ach ja, war Freitag natürlich auch radeln... diesmal zum Heidesee, drumrum, zum Heidhofsee, drumrum, und dann wieder nach Hase, so dass ich 2 Min vor'm Regen wieder da war... Und unterwegs sind mehrere lustige Sachen passiert...
Erstmal war das Navi verwirrt... wollte mich erst durch nen weg hin nebenan schicken, der schon seit über 10 Jahren vollkommen zugewachsen ist... man sieht davon NIX mehr... aber den konnte ich ja noch mit eigenem Wissen umfahren... Dann wusste es irgendwann nicht, wo ich bin (und ist soweit gegagnen zu behaupten ich fahre IM Heidesee) weil das die Fusgängerwege und Brücken nicht kannte... und als letztes hat mich das über son altes Baggergrubengelände abkürzen lassen... erst steinig, das war doof, dann lockerer Sand, das was noch doofer und dann 1 m hohes grass ohne erkennbaren Weg... da hab ich aufgegebn und bin einfach frei schnauze gefahren... aber ich hab das eh mehr testweise... weiss mehr oder weniger eh immer, wo ich bin und wo ich her will...
Und aufm Weg bin ich dann noch am Heidhof vorbei gekommen, und da ist ja die Stadtranderholung... und die kamen genau da vom Hof, so das ich noch ein bisschen mit Kirsten und so geredet und mit denen und ein paar Kindern Frisbee gespielt hab... aber bin dann des Wetters halber weiter, und bin halt genau vorm Regen zu Hause gewesen...

Heute war ich dann mit dem Hund spazieren statt fahrrad zu fahren... danach waren mein Onkel und meine Tante mit meinen Cousins hier... Hab dann mit meinem Onkel deren "neues" Auto abgeholt und danach wurde noch gegrillt... Für abends jatte ich ja eigentlich noch überlegt zu Ulis TansaniaParty zu gehen, aber die Verwandten waren bis ~2000 hier und ich bin auch eher schlapp... Trotz des endlich mal schön kühlen Wetters...

0 comments:

27 Juli 2006

Fünfzehn Mann auf des toten Mannes Kiste

War heute nicht Fahrrad fahren, weil ich erst bei Mama im Büro war, um ihren Kartenleser zu klauen (jetzt geht meine SD Karte endlich... lag wohl an meinen Lesers) und dann heute abend im Kino in "Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2"...
Oh man, wer hat blos diesen hässlichen Titel verzapft?? Naja, der FIlm selbst ist ganz nett... Die Handlung ist eher mager, aber der lebt ja auch irgendwie von den cooles Action Szenen und "Captain Jack Sparrow"... *sigh* aber ich hasse Cliffhanger in Filmen...

Und um mal auf die Speicherkarte zurück zu kommen, das ist total cool, jetzt hab ich alle Artikel des deutschen und englischen Wikipedia auf meinem Handy (leider nur versionen von vor nem halben Jahr :-/)... Ist sehr cool!

Ach, und ich erwähnte ja vorgestern das Navi... habs dann gestern an den Lenker geklebt und bin nach Dorsten geradelt... insgesamt sagen wir mal 15-20km bis ich wieder hier war? weiss nicht so genau... Am Anfang wollte mich das irgendwo her schicken wo kein Weg war, und die Ausweichroute war dann über einen Weg der erst total holperig und dann fast zu sandig zum radfahren war, aber alles in allem sehr nett, auch wenn mir nachher die Lunge weh tat :-P
Boah, aber so ne Frau hat mich total aufgeregt... ich fahr da auf der rechten Strassenseite auf dem Radweg, da kommt die mir falschrum auf'm Radweg entgegen, fährt mich fast um, und meckert dann noch "In Deutschland fahren wir immer noch rechts" weil sie meinte, ich hätte zu meiner Rechten ausweichen müssen... Alte Zicke :-þ natürlich fahren wir rechts, aber im allgemeinen gilt eher, wer illegalerweise auf der falschen Strassenseite fährt hat auszuweichen... *kopfschüttel* Leider war die da ja schon an mir vorbei und diskutieren war nicht möglich...

Hm, hab immer noch keinen genauen Tauchtermin... naja, kommt Zeit, kommt Rat...

0 comments:

26 Juli 2006

Fahrrad fahren

Letzten Samstag haben wir mein Fahrrad mal wieder ausm Schuppen geholt, sauber gemacht und mal durchgeguckt, weil ich damit ja eignetlich zur Stadtrand-Erholung fahren wollte. Das hat ja jetzt nicht geklappt, aber da das hier jetzt so einsatzbereit rumstand, bin ich gestern und heute mal wieder gefahren... Gestern ~11 km, heute ~15... Ist nicht so viel, aber ich glaube, mir tut jede Form der Bewegung gut ;-)
Nur ärgerlich, dass ich mein Tacho nicht mehr finde, deswegen muss ich die Strecke und so immer schätzen (was aber mit google earth gut geht *g*)

Es ist fanzinierend, was für andere Leute man so auf Rädern sieht... hier sind irgendwie 90% der Leute, die ich seh, so alte "Camping-Opis"... falls ihr nicht wisst was ich mein, so relativ alte Männer, die für ihr Alter noch einigermassen rüstig aussehen aber dafür irgendwie immer vergessen das es auch obenrum was tragen kann :-þ

Hm, meine Mum hat seit 2 Wochen oder so ein Navi für ihr Auto, was aber eigentlich nur für längere strecken benutzt wird, weil so innerorts geht eben so fahren meist schneller als extra Ziel eingeben... Naja, deswegen steht das öfters hier rum, und ich hab gerade festgestellt, das man da anklicken kann, der soll einem Fahrradstrecken raus suchen :-o Wenn ich irgendwie rauskriege, wie ich das aufm Rad transportieren soll, werd ich das bei Gelegenheit mal ausprobieren :-)

0 comments:

23 Juli 2006

Doofe Stadtranderholungs-Chefs

*grummelgrummel* Man, der Chef der Stadtranderholung ist zu ängstlich... Ich wollte relativ spontan noch 'ner Bekannten meiner Mum bei der ev. Stadtranderholung hier am Heidhofsee helfen, aber der Chef hat das verboten, weil ich ja nicht an den Vorbesprechungen und Seminaren teilgenommen habe...
Naja, wahrscheinlich mal wieder irgendein rechtlicher Kram, aber ich weiss schon, wie man mit Kindern umgeht und ich hatte ja auch nicht vor da das Programm zu gestalten, sondern nur auszuhelfen...
Schade, wäre 'ne spassige Methode gewesen, mich mal dazu zu bringen, nicht immer nur rumzuhocken... Hab ja jetzt seit ner Woche Semesterferien und seit dem noch absolut gar nix getan :-(

Als was positives, hab jetzt bestätigt bekommen, das ich nächsten Sonntag tauchen fahr. Wo und wann genau steht noch nicht fest, aber ein fester Tag ist ja schonmal was... Zu dem Thema hab ich übrigens ein paar Fotos im Angebot, die ich Montag wieder gefunden habe:

Ach, bei Montag fällt mir ein, ich bin jetzt gegen Hepatitis A und B geimpft. Glaub zwar nicht, das ich mir das irgendwo hole, aber schadet ja auch nicht. Hab bis jetzt aber nur meine erste Dosis, für den vollen Schutz muss ich noch zwei mal, aber da meine Mutter sich auch hat impfen lassen wir schon mindestens einer von uns ans auffrischen denken...

Ach, so ich hier schon mit den Fotos einen auf Sporturlaub mache, sind hier noch zwei Fotos:

1 comments:

13 Juli 2006

Gefangener #35021 auf Bewährung entlassen!

Der Hausmeister war gerade da... Mein Gott war das einfach die Tür auf zu machen... hätte ich auch selber drauf kommen können: Stift aus den Scharnieren drücken... dann geht die Tür andersrum auf... Natürlich nicht für dauergebrauch gedacht, aber um 'nen Hausi rein zu lassen geht's...
Haben jetzt ne neue Mechanik in der Tür und alles ist wieder wunderbar...
Das Timing war geradezu perfekt, jetzt kann ich noch schön duschen ohne zu befürchten, dass der Hausi auftaucht und danach zur Uni... "Ich war eingeschlossen" ist war ein guten Argument, nicht zu kommen, aber ich will ja schliesslich hin...

Und wo wir schon beim Thema sind, ein paar kleine Infos... Diese Woche sind in der NEF 3 Schlösser kaputt gegangen, davon fast ein ganzes Jahr kein einziges :-o
Der Kreditkartentrick geht immer noch, wobei das wohl mit anderen Karten besser geht als mit den unbiegsamen deutschen Bankkarten... Auch, wenn ich den an meiner Zimmertür nicht reproduzieren kann... ;-)
Hausmeisterschlüssel sind gruselig... Der hat nur einen einzigen Schlüssel anner Schlüsselkette, aber damit kommt der hier überall rein :-o

1 comments:

Gefängniszelle Wohnheim

Hat mal einer von euch 'ne Leiter parat? Wenn ja, wenn ihr die bis morgen oder übermorgen an unser Küchenfenster lehnt? Ihr fragt warum? Jaha, unsere Wohnungstür hat den Geist aufgegeben, d.h. die ist nicht abgeschlossen, aber man kann die weder mit Klinke, noch mit Schlüssel öffnen...
Ich bin hier also mit meinem Mitbewohner eingeschlossen! :-o
Naja, wir haben ja noch Glück und wohnen im Erdgeschoss, so das man auf jeden Fall zum Fenster raus, und ggf. auch wieder rein kann (wobei ich das glaub ich nicht hinbekommen würde, für mich als "Sport: 4- mit Rücksicht auf die Eltern" ist das doch zu hoch :-þ) Naja, wir werden uns morgen früh wohl mal mit dem Hausmeister kurzschliessen, dass der da irgendwas regelt... Hätte das ja lieber schon heute abend gelöst, aber was will man um Mitternacht schon machen? Der Hausi ist definitiv nicht mehr in der Anlage, und Notdienste sind teuer und machen alles nur kaputt...
So wie's aussieht, muss mein Mitbewohner früher raus als ich, also wird der wohl den Herbert rufen...

Und das war ja noch nichtmals alles: Heute ist auch meine vor über 2 Wochen bestellte SD Karte gekommen, und was ist? Keiner meiner PCs kann die lesen *rumfluch* Naja, hab schon dem Shop und dem Hersteller gemailt, mal sehen wie schnell die reagieren...

So, Gefangener Nummer 35021 meldet sich hiermit erstmal ab und geht schlafen, Essenslieferungen (mit und ohne Feilen) werden am Fenster entgegen genommen...

1 comments:

11 Juli 2006

Tauchen und so...

Ich hab ja noch gar nicht erwähnt, ich mach jetzt woch in den nächsten Wochen endlich meinen Tauchschein fertig. Kann leider nicht, wie eigentlich geplant, noch auf Moritz warten. Der ist ab heute etwa nen Monat oder so in Kasachstan, direkt danach ist unser Tauchlehrer n Monat auf Tauchurlaub, und wenn der wieder da ist, flieg ich nach Ägypten, und bis dahin will ich den Schein eigentlich spätestens haben. so wie's jetzt aussieht, geh ich am 23.7 oder am 30.07 noch mal 'nen ganzen Tag im See tauchen, und dann hab ich endlich meinen PADI OWD :-) würde ja sagen "dann müsst ihr mal mitkommen tauchen", aber bevor ich euch mitnehmen könnte, müsste ich wohl noch ca 1000 weitere Scheine machen :-P

Was hab ich denn noch so zu erzählen? Im Moment guck ich wieder extrem viel Video... Ich hab mehrere Folgen "Saturday Night Live" und "The Daily Show with Jon Stewart" hier... beides EXTREM cool! Ausserdem hab ich in den letzten Wochen ziemlich viele Filme gesehen, jedenfalls für meine Verhältnisse :) Wollte eigentlich hier Kommentare abgeben aber hab einige schon wieder vergessen... hmmm...was war da denn?
"Thunderbirds - The Movie" auf Premiere... ganz nett, aber kommt nicht so ganz an den Charme der alten 60er Jahre serie... War irgendwie wie Spy Kids: Die coolen sind alle weg, und die Kinder übernehmen die Rettung der Welt mit derem Equipment... für Premiere okay, im Kino hätte mich das geärgert...
UltraViolet... Komischer SciFi Film... auch ganz nett, aber eher weird... Faszinierend wie viele Leute eine einzige Frau umnieten kann :-p
Keeping Mom... Ist schon länger her das ich den gesehen hab, aber der hat mir relativ gut gefallen, deswegen wollte ich den nochmal erwähnen :-)
Scary Movie 4... Beim ersten Teil wars noch ganz originell, mittlerweile ist mir diese Art von Film etwas zu abgedroschen...
Date Movie... quasi Scary Movie -Horroranspielungen +Romantikfileanpielungen... solala... bin leider nicht dazu gekommen den zu ende zu gucken, muss ich mal nachholen...
Mehr fällt mir jetzt so spontan nicht ein... soll auch reichen...

Man, eigentlich könnte man die ganzen Filmnamen so schön linkifizieren aber da bin ich jetzt zu faul zu... ich hoffe mal einfach, ihr könnt mit imdb und wikipedia umgehen :p

Ach ja, das muss ich jetzt noch erwähnen... Ich hab heute mindestens zwei Leute für meinen NDS Lite begeistert... mal sehen ob sich einer von denen den kauft... Das wäre ja total cool... erst recht, wenn die oben den Banner dafür benutzen würden, weil damit würde ich dann auch noch gesponsort... Wobei man das ja vielleicht auch in ein PG grillen oder so investieren könnte... hmmm... ach, machen die eh nicht...

2 comments:

05 Juli 2006

OBJECTION!!!

Huch, heute war hier heute grosses Gewitter... aber ich hab ja schon gehört, dass das irgendwie überall war... aber wir hatten quasi waagerechten Hagel :-o
Und scheinbar ist bei und hier im Wohnheim der Blitz eingeschlagen... hatte ja vorher schon jedem, der zugehört hat erzählt, das die Blitze alle total nah sind...Und einer hat uns scheinbar getroffen, weil kurz nach dem Gewitter hats an der Tür geklingelt, und der Hausmeister hat gefragt, ob ich zufällig nen Aufnehmer oder so hätte, und eben den Flur etwas trocken machen könnte... Irgendwas hat ein Blitz nämlich scheinbar mit den Rauchklappen angestellt, oder so, so das die offen waren und es rein geregnet hat...
Nett wie ich natürlich bin, hab ich das auch gemacht... Gibt aber schnell, was nur ein halber eimer voll wasser oder so, den ich ausgewischt hab... der Gedanke war ja auch nur, zu verhindern, das jemand ausrutscht oder so...

Da fällt mir ein, ich habe auch der Kneipen- und Netzwerk-AG hier im Wohnheim meine Hilfe angeboten, wobei ich bei der KneipenAG auch nur administrative Dienste anbieten wollte... Die NetzwerkAG meinte, die bräuchten immer Hilfe, haben das aber noch nicht weiter durchgesprochen, ob und was ich machen könnte.... Der erste Typ der Kneipen-AG klang erfreut, der zweite meinte, die hätten schon nen Admin für den FTP Server, den ich aufräumen wollte.. für 'nen anderen Rechner bräuchten die noch wen, aber Musik ist nicht so mein metier...

Ach ja, mein Nintendo DS Lite ist toll! Der sieht cool aus (auch, wenn man da doch stark die Fingerabdrücke aufm Gehäuse sieht :-P) und die Displays sind auch spitze... Hab gestern abend darauf endlich meinen Phoenix Wright: Ace Attorney Speicherstand zu ende gespielt... Man, das war ein cooles Spiel... relativ einfach und sehr linear, aber trotzdem cool... habe jetzt erfahren, dass es das Spiel auch für den Gameboy Advance gibt und das mein NDS Spiel ist eine erweiterte Umsetzung des des ersten GBA Spiels ist... Schade ist nur, dass die drei GBA Teile nur auf japanisch rausgekommen sind... Aber scheinbar ist für Q1/2007 schon eine englsiche NDS Umsetzung für Teil zwei geplant... und für Teil 3 gibts ein Fan Translation Projekt... (aus dem Spiel kommt übrigens auch der Post-Titel, weil ich das gestern bis 03:00 immer wieder gehört hab :-P)

Ach ja, ich suche immer noch Leute, die auch Tetris DS spielen, und mit mir Friendcodes (wie heissen die denn im deutschen? Freundescodes?) austauschen. Nur gegen Mama und Papa spielen ist langweilig...

0 comments:

01 Juli 2006

This and that...

Hab mit gedacht, heute sammel' ich mal wiede wirres Zeug, was mir so im Kopf rumgeistert...

Bin ich eigentlich der einzige dem immer wieder auffällt, was für wirre Diagramme immer in der Werbung benutzt werden? Links ist mal wieder ein Paradebeispiel... Was zum Teufel sehe ich da? Ob die schon mal was von Beschriftungen gehört haben? Falls ihr euch fragt, wie ich aus sowas komm, dieses Diagramm habe ich gerade längere Zeit vor mir stehen gehabt, und das hat mich daran erinnert, das mich das schon im TV immer aufregt :P

Kennt ihr das uncanny valley? Die These dazu ist zwar umstritten aber die empirische Beobachtung ist folgende: Wenn ein Roboter ein paar menschliche Züge zeigt, ist das niedlich oder so, und je mehr das werden desto niedlicher/cooler ist das. Aber irgendwann kommt eine Schwelle, wo leute so einen fast menschlichen Roboter plötzlich befremdlich finden... Wurde auch schon abgewandelt auf zB Cartoons. Wenn die Zeichnungen realistischer werden, kommen die auch besser an, aber irgendwann gibt's ne Schwelle, wo die Leute finden die Computeranimationen wirken komisch, weil die fast menschlich sind, aber halt nicht ganz.

Wusstet ihr, dass es zwei unterschiedliche Arten von Perpetuum mobile gibt? Bzw. nicht gibt ;-)Es wird nämlich Unterschieden, gegen welches Gesetz der Thermodynamik sie verstössen würden... Oder das immer noch neue Patente dafür angemeldet werden?

Einem Gefangenen wird am Sonntag mitgeteilt, er werde nächste Woche hingerichtet. Allerdings würde der Termin für ihn eine Überraschung sein. Nun überlegt er sich: wenn ich am Samstag abend noch lebe, muss ich am Sonntag hingerichtet werden, was aber keine Überraschung wäre. Also fällt der Sonntag als Hinrichtungsdatum weg. Dann weiß ich aber am Freitag abend, wenn ich noch lebe, dass ich am Samstag hingerichtet werde - ebenfalls keine Überraschung usw., ich kann also überhaupt nicht hingerichtet werden!
Am Mittwoch taucht, unerwartet, der Henker zur Hinrichtung auf.

Ich mag Paradoxons

Schön zu wissen, dass auch Mathematiker genau die selben "Beweisverfahren" benutzen wie die Informatiker

So, hier beenden wir heute den Exkurs durch meine Gedankenwelt mit dem Hinweis: Ich habe gestern freiwillig Fussball geguckt! :-o Zwar nur das Elfmeterschiessen, aber das ist ja eh das einzig interessante bei diesem SPiel :-þ

P.S. Ach ja, mein Nintendo DS Lite ist jetzt angekommen! YAY... leider natürlich prompt am einizigen Tag, an dem ich nicht im Wohnheim sondern bei meinen Eltern, aber Postseite meinte, das Paket würde heute zugestellt und mein Mitbewohner hat auch gerade geschrieben, es stünde auf dem Tisch... Man, da will man doch fast schnell das Paket holen fahren... Aber für gut einen Tag schneller lohnt sich das eher nicht... vor allem da der Zug ewig braucht und der Spritt teuer ist :-P
P.P.S. Ich bin gerade dabei, bisschen an meiner Homepage zu arbeiten... ist zwar immer noch quasi vollkommen inhaltsleer, aber wenn jemand vorschläge hat, melden :)

2 comments: